+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Betriebshof in BrühlPförtner schlägt Alarm, als Männer in Containern wühlen

Neuer Inhalt

Die Polizei schnappt in Brühl zwei mutmaßliche Kabeldiebe. Unser Symbolfoto zeigt einen Streifenwagen im Einsatz am Kölner Ebertplatz.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Brühl – Vor wenigen Tagen vereitelte ein Teenager (17) Metalldiebstähle in Brühl – jetzt sorgte ein Pförtner dafür, dass die Polizei zwei Metalldiebe schnappen konnte. 

In der Nacht zu Dienstag (12. Januar) schlug der Mann Alarm, nachdem er zwei Tatverdächtige auf dem Gelände des städtischen Betriebshofes, Engeldorfer Straße, bemerkte. Das Duo machte sich gegen 1.10 Uhr an Containern zu schaffen und versuchte, Kabel daraus zu klauen. 

Polizei in Brühl: Tatverdächtige hatten Tasche und Rucksack voll mit Kabeln

Polizisten stellten die Tatverdächtigen (36, 41) und durchsuchten sie. Dabei fanden die Beamten Taschenlampen, Handschuhe sowie eine Tasche und einen Rucksack, beides gefüllt mit alten Kabeln. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Geschnappten versuchten erst gar nicht, sich rauszureden. Freimütig gaben sie zu, dass sie sich darüber bewusst seien, dass ihr Verhalten falsch war. 

Die Polizisten stellten ihre Identität fest und erteilten ihnen einen Platzverweis. gegen das Duo wird nun wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl ermittelt. Dem Pförtner händigten die Einsatzkräfte das Diebesgut aus. 

Erst in der Nacht zu Samstag (9. Januar) hatte die Polizei des Rhein-Erft-Kreises einen mutmaßlicher Metall- und Kupferrohr-Dieb dank eines 17-Jährigen stellen können. (iri)