+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Dieb in Brühl unterwegsJunge (17) wird wach – kurz darauf ist der Held des Tages

Polizei_Auto_Symbol_150419

Dank des aufmerksamen Teenagers konnte die Polizei einen mutmaßlichen Dieb stellen. Das Symbolbild zeigt einen Streifenwagen in Flensburg.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Brühl – Dank eines 17-Jährigen konnte die Polizei einen Tatverdächtigen stellen. Der hatte versucht, auf dem Grundstück eines in Sanierung befindlichen Einfamilienhauses alte Metall- und Kupferrohre zu klauen. 

Dabei verursachte der bereits polizeibekannte Mann (39) in der Nacht zu Samstag (10. Januar) solch einen Lärm, dass im Haus nebenan der Teenager aus dem Schlaf gerissen wurde. Als dieser gegen 3.45 Uhr aus dem Fenster guckte, sah er das Licht einer Taschenlampe sowie eine dunkel gekleidete Person. 

Junge (17) aus Brühl weckte Eltern, kurz darauf konnte Polizei Verdächtigen stellen

Der 17-Jährige weckte seine Eltern. Als sie von seinen verdächtigen Beobachtungen erfuhren, schalteten sie sofort die Polizei ein. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Die Beamten trafen die beschriebene Person auf der Königsstraße an“, so ein Polizeisprecher. Der 39-Jährige musste mit zur Wache. Dort wurde eine Identitätsfeststellung und Wohnsitzüberprüfung gemacht. 

Vermutlich hatte der Mann von Diebstählen auf dem Grundstück abgesehen, nachdem er bemerkt hatte, dass er von dem 17-Jährigen beobachtet wurde. (iri)