+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Blutspuren in Kölner VeedelHundekot sorgt für Eskalation – Polizei muss einschreiten

Nach einem Streit Weidenpesch sind zahlreiche Blutspuren auf der Straße zu sehen.

Nach einem Streit am 28. Juni 2023 im Kölner Stadtteil Weidenpesch sind zahlreiche Blutspuren auf der Straße zu sehen. 

Im Kölner Stadtteil Weidenpesch ist am Mittwochabend ein Streit eskaliert. Auslöser soll ein Hund gewesen sein.

von Matthias Trzeciak (mt)

Laute Schreie, Blutspuren auf dem Gehweg – die Kölner Polizei wurde am Mittwochabend (28. Juni 2023) zu einer eher ungewöhnlichen Auseinandersetzung nach Weidenpesch gerufen.

Dabei wurde eine Person verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Köln: Nach heftigem Streit – Blutspuren auf dem Gehweg

Gegenüber EXPRESS.de schildert ein Anwohner am Tag nach der Auseinandersetzung: „Im Hinterhof der Wohnanlage gab es plötzlich vor einer Garage laute Schreie – ‚dein Hund hat hier hingekackt!‘“ Das sei der Auslöser für die Eskalation gewesen, so der Zeuge.

Alles zum Thema Polizei Köln

Sofort hätten zahlreiche Personen auf den Balkonen gestanden und die Situation im Hof beobachtet. Dann sei der eine auf den anderen losgegangen.

Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Einsatz im Bereich Schlesischer Platz. Gegen 22.15 Uhr sei die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort gewesen, erklärt ein Polizeisprecher.

Dabei sei es um einen Hundehalter und seinen Hund gegangen. Angeblich seien Hunde im Hof verboten. Daraufhin sei es zum Streit gekommen. Mit einem Faustschlag ins Gesicht wurde einer der Beteiligten an der Nase verletzt.

Eine Einfahrt zu einer Wohnanlage in Köln-Weidenpesch.

Die Einfahrt zum Hinterhof der Wohnanlage in Köln-Weidenpesch – dort fand am 28. Juni 2023 die Auseinandersetzung statt, bei der eine Person leicht verletzt wurde.

Am Tatort zeugen zahlreiche Blutspuren von der Auseinandersetzung. Vom Hinterhof bis zur Straße zieht sich die Blutspur.

Laut Polizeisprecher wurde eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Einzelheiten zu den beteiligten Personen sind nicht bekannt.