Blöd gelaufenDieb klaut Auto in Köln und überschlägt sich auf der Flucht

Fahndung_DB

Die Polizei Köln sucht mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach einem Unbekannten, der einen Smart Roadster geklaut haben soll.

Köln – Dieser Dieb hatte es wohl ganz eilig. Zwischen März und August 2019 hatte ein Mann einen nicht zugelassenen Smart Roadster aus einer Garage in Köln-Heimersdorf gestohlen.

Am 4. November 2019 war der Wagen, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren, dann Polizisten in Köln-Lindweiler aufgefallen.

Kölner Auto-Dieb überschlägt sich mit geklautem Smart Roadster

Der Fahrer ergriff die Flucht und rutschte dabei mit dem Sportwagen von der Straße. Der Smart überschlug sich mehrfach und der Fahrer konnte unerkannt entkommen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Anzeige erstattet Kölner meldet Autoaufbruch – doch das wird ihm später leid tun. (Hier lesen Sie mehr)

Die Quittung einer Tankstelle, die im Unfallwagen lag, brachte die Ermittler auf die Spur des Gesuchten. Beim Bezahlen am 28. Oktober war er von einer Kameraanlage erfasst worden.

Polizei Köln sucht mit Foto nach dem Auto-Dieb

Jetzt sucht die Polizei Köln mit den Bildern aus der Überwachungskamera der Tankstelle nach dem Unbekannten.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Abgebildeten nimmt das Kriminalkommissariat 74 telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (sj)