Der beliebte Naturbadeteich im Lentpark muss vorübergehend geschlossen werden.
Kölner Freibad muss schnell reagierenWichtigster Außenbereich dicht

Copyright: Martina Goyert
Blick auf die Wasserrutsche des Naturbadeteiches im Kölner Lentpark. Das Außenbecken muss vorübergehend geschlossen werden.
Ausgerechnet jetzt! Das Außenbecken des Kölner Lentparks wird vorübergehend dicht gemacht.
„Aufgrund der hohen Besucherzahlen in den vergangenen Tagen hat der Naturbadeteich im Lentpark seine Belastungsgrenze erreicht. Der Teich wird daher ab Donnerstag (3. Juli 2025) vorübergehend außer Betrieb genommen“, teilen die KölnBäder auf ihrer Webseite mit.
Weiter heißt es: „In den folgenden Tagen wird er intensiv gepflegt und regeneriert, um schnellstmöglich die gewohnte Badequalität wiederherzustellen. Das Wasser war und ist hygienisch unbedenklich.“
Die Liegewiese, das Plantschbecken und der Beachplatz sind nicht betroffen und können weiterhin uneingeschränkt genutzt werden.
Wie kommt ihr mit der Hitze klar? Hier Fotos, Videos und Infos hochladen.