Mit einer Axt bewaffnet, überfiel ein Mann ein Sonnenstudio in Köln-Poll. Er bedrohte eine junge Angestellte (18).
18-Jährige bedrohtAxt-Überfall auf Kölner Sonnenstudio

Copyright: Alexander Schwaiger
Einsatzkräfte der Polizei bei einem Einsatz in Köln (Symbolfoto). Ein Sonnenstudio in Poll wurde überfallen.
Aktualisiert
Brutaler Überfall in Köln-Poll!
Am Donnerstagabend (23. Oktober) hat ein noch unbekannter Mann ein Sonnenstudio auf der Siegburger Straße ausgeraubt. Die Kriminalpolizei Köln hat die Fahndung nach dem Täter aufgenommen.
Gegen 19.30 Uhr betrat der grauhaarige Mann das Geschäft. Er zögerte nicht lange und bedrohte eine 18-jährige Angestellte mit einer Axt. Der Räuber ergriff die Kasse samt Inhalt und flüchtete in Richtung Deutz. Die Polizei vermutet, dass er ein Fahrrad für seine Flucht nutzte.
Dank der Aussagen von Zeugen und Zeuginnen gibt es eine erste Beschreibung des Mannes: Er soll zwischen 45 und 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur sein. Besonders auffällig waren seine kurzen, grauen Haare. Zur Tatzeit trug er ein helles Hemd und einen schwarzen Rucksack.
Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 14 bitten um weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas beobachtet hat oder den Mann wiedererkennt, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
