Plötzlich verschwundenMutter und Sohn suchen Auto: kurioser Hilferuf an alle Kölner

Ein Auto Corsa-Model der Marke Opel.

Ein solcher Opel Corsa wird seit dem 13. Dezember 2021 gesucht. Hierbei handelt es sich um ein Symbolfoto.

In Köln hat eine 80 Jahre alte Frau ihr Auto aus den Augen verloren. Ihr Sohn hat sich dann an die Medien gewandt, um das Auto wiederzufinden.

Ein Kölner hat einen Hilferuf verfasst, um das Auto seiner 80-jährigen Mutter wiederzufinden. Denn inzwischen waren schon mehr als zwei Wochen verstrichen ...

In einer Nachricht an „Radio Köln“ schilderte er, wie es dazu kam. Auslöser sei gewesen, dass seine Mutter am 13. Dezember 2021 auf dem Weg zu einem Arzttermin in Köln-Sülz, im Bereich der Neuenhöfer Allee, gewesen sei und keinen Parkplatz gefunden habe. 

Köln: Frau (80) findet ihr Auto plötzlich nicht mehr

Daraufhin sei sie unter Stress immer weiter gefahren, bis sie den silbernen Opel Corsa mit BM-Kennzeichen in einer ihr unbekannten Gegend abstellte. Anschließend konnte die 80-Jährige, laut Aussage des Sohnes, weder die Arztpraxis noch den Weg zurück zum Fahrzeug finden. Den Heimweg trat sie mit der Bahn und dem Taxi an.

Alles zum Thema Sülz

Auch anschließend konnte sich die 80-Jährige weder an ihren Rückweg erinnern noch konnte sie Anhaltspunkte zum Aufenthaltsort des Fahrzeugs in Köln machen. Der Sohn bat daraufhin „Radio Köln“ um Mithilfe und setzte einen Finderlohn in Höhe von 200 Euro aus.

Mittlerweile gibt es gute Nachrichten. Der Hilferuf kam bei einer Hörerin von „Radio Köln“ an, die der Suche ein Ende bereiten konnte. Sie hat das verloren geglaubte Auto tatsächlich gefunden und auf den Hilferuf geantwortet. Es stand in der Münstereifeler Straße in Sülz und somit nicht weit entfernt vom eigentlichen Zielort der 80-jährigen Frau. (fit)