„Ich brauche ...”Hürther (26) hat nach Unfall seltsame Bitte, dann bricht Chaos aus

SonneStrasse_Symbol_NEU

Nach dem Unfall in Frechen hatte der 26-Jährige noch eine merkwürdige Idee. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Frechen – Was war da denn los? In Frechen hat ein 26-jähriger Mann am Ostersonntag (12. April) einen Verkehrsunfall verursacht, doch erst danach brach das richtige Chaos aus.

Vor allem, weil der alkoholisierte Mann eine spezielle Bitte hatte, der aber glücklicherweise niemand nachkam.

Unfall in Frechen: Mann (26) hat spezielle Bitte, die aber keiner erfüllt

Nach Angaben von Zeugen und Beteiligten befuhr der Hürther um 16.15 Uhr mit seinem Auto die Bonnstraße in Richtung Frechen. Dabei soll er in starken Schlangenlinien gefahren sein. Zum falschen Zeitpunkt geriet aber auf die linke Spur und prallte frontal mit dem Auto eines 34-jährigen Mannes aus Elsdorf zusammen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 26-jährige Hürther stieg unvermittelt aus seinem nicht mehr fahrbereiten Auto und lief zu einer weißen Mercedes-Benz A-Klasse. Warum? Weil er an den Fahrer eine ungewöhnliche Bitte stellen wollte: Er solle dem Unfall-Opfer sein Auto überlassen, weil er dringend zu seiner Freundin müsste. Der Fahrer lehnte das „Angebot” ab und fuhr weiter.

Unfall in Frechen: Mann stürzt auf Fahrbahn, aber kämpft um „neues” Auto

Dabei stürzte der Hürther und fiel auf die Fahrbahn. Dennoch startete er einen neuen Versuch, sich ein anderes Auto zu „organisieren”: Als ihm ein Mann zu Hilfe eilte, lief der Gestürzte zu dessen Auto und wollte damit losfahren. Der Besitzer verhinderte das gerade noch, als er das Unfall-Opfer aus dem Auto zog.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Polizei kontrolliert Lkw – unglaublich, was sie dort findet

Die Rettungs- und Polizeikräfte, die mittlerweile vor Ort waren, kümmerten sich um den leicht verletzten Hürther.

Die Beamten stellten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Außerdem bestand der Verdacht, dass er auch Drogen konsumiert hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Unfall in Frechen: Polizei sucht nach Zeugen und dem Mercedes-Fahrer

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein geschätzter Schaden von 12.000 Euro. Die Bonnstraße war für das Abschleppen der Autos und die Verkehrsunfallaufnahme eine halbe Stunde gesperrt.

Der Fahrer der weißen Mercedes-Benz A-Klasse war bei der Verkehrsunfallaufnahme nicht mehr vor Ort. Er und vor Ort nicht gehörte Zeugen werden gebeten sich auf einer Polizeiwache oder unter der Telefonnummer 02233 / 52-0 zu melden. (tw)