„Geldgeil, skrupellos“Video im Netz: Kölner Karnevalsprinz geht auf die Geissens los

bopp_20_01675(1)

Christian Krath während der Session in seinem Element.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Das ist mal ne volle Breitseite ...

Eigentlich ist Christian Krath eine kölsche Frohnatur.

Das hat der Prinz Kölner Karneval in der Session eindrucksvoll bewiesen. Speziell dann, wenn er mit seinem Dreigestirn Menschen in der Not – ob im Pflegeheim oder Hospiz – besuchte und ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Alles zum Thema Social Media

Kölner Prinz Karneval geht auf Robert Geiss los

Doch als der Immobilienmakler nun zuhause durch seine Timeline auf Instagram scrollte und ein Video von TV-Promi Robert Geiss (56) entdeckte, war Schluss mit lustig.

In dem Clip fragt Geiss seine Follower, was diese von Entwürfen von sogenannten „Geissini”-Masken (so heißt seine Modefirma) halten und hält die stylischen Muster-Designs in die Kamera.

O-Ton: „Unter Umständen begleitet uns Corona ja noch ein bisschen länger, und dann sollten wir ein bisschen trendy-mäßig aussehen.“

Dabei erwägt er, als ihn seine Frau Carmen nach den Kosten fragt, dass man bei einer T-Shirt-Bestellung ja eine Maske dabei legen könne.

Aussagen, die Christian II. fassungslos machen.

In einem Wut-Kommentar reagierte er auf Geissens Seite prompt, wirft ihm in derbster Wortwahl Skrupellosigkeit und Geldgeilheit vor: „Beschämend! (...) Mit der Not anderer Menschen zu spekulieren, ist ekelhaft!“

Seine Follower forderte Krath außerdem auf, seinen Kommentar zu teilen, was bereits fast 100 Mal geschah.

Christian Krath: Da muss einem doch schlecht werden

EXPRESS erreichte den Prinzen am Freitagmorgen.

Er sagt uns: „Ich habe nichts gegen den und mir ist echt egal, womit jemand sein Geld verdient. Aber wenn man sich dieses Video ansieht, muss einem doch schlecht werden.

Ich verstehe nicht, wie man versuchen kann, die Corona-Krise so für sich auszuschlachten! Das würde ich ihm auch ins Gesicht sagen.“

Auch einige Follower von den Geissens selbst raten dem TV-Star, etwaige Erlöse besser zu spenden.

Am Freitagmittag erschien dann tatsächlich auf der Geiss-Instagramseite das T-Shirt-Angebot mit folgendem Text:

„(...) Falls du doch vor Tür musst, sei solidarisch und schütze andere: Zu jedem Shirt packen wir 10x 3-lagige Mund-Nasen Masken gratis dazu! Viel Spaß beim Shoppen & bleib` gesund“