Polizei NeuwiedFrau baut Alk-Unfall – als ihr Mann kommt, ist auch er Lappen los

Alkohol 170821

Die 62-Jährige hatte ordentlich Alkohol getrunken. Das Symbolfoto zeigt eine Frau aus Berlin, die aus einer Bierflasche trinkt. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Neuwied/Puderbach  – Wie die Ehefrau, so der Göttergatte...

Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Urbacher Straße in Puderbach zu einem heftigen Unfall. Eine Autofahrerin (62) bekam im erhöhten Kreisverkehr die Kurve nicht – sie bretterte geradeaus und kam erst auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig zum Stehen. 

Alk-Unfall in Puderbach: Test ergab bei der Frau einen Wert von 1,98 Promille

„Unfallursächlich dürfte eine alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit gewesen sein“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Straßenhaus (Polizeidirektion Neuwied). Ein Alkotest ergab bei der 62-Jährigen einen stolzen Wert von 1,98 Promille. Am Auto der Frau entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Verfolgungsfahrt in Bonner City: Suff-Fahrer (44) ignoriert Polizei und rast davon

Während der Unfallaufnahme ging der Polizei noch ein Alk-Fahrer ins Netz: der Ehemann der Verunfallten. Der 68-Jährige fuhr tatsächlich mit seinem Auto an der Unfallstelle vor. Als ein Beamter seine Fahne roch, wurde auch bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Ergebnis: 1,67 Promille. 

Den Eheleuten wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und ihre Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. (iri)