Christian WolffDer „Förster“ wird 80 – und feiert in Bonn

Neuer Inhalt

Bekannt wie ein bunter Hund: Christian Wolff nachdem er knapp 20 Jahre „Förster Rombach“ in der ZDF-Vorabendserie „Forsthaus Falkenau“ mimte. 

Bonn – Er ist der Grandseigneur der Vorabendunterhaltung, die meisten kennen ihn noch als „Förster Rombach“ aus dem „Forsthaus Falkenau“ im ZDF: Christian Wolff (79). 

Christian Wolff immer noch fit

Und der beliebte Schauspieler ist auch im Alter noch topfit, steht momentan im Bonner Contra-Kreis-Theater fast täglich auf der Bühne. „Fremde Verwandte“ heißt das Stück, das von Mitte Februar bis Mitte April in Bonn aufgeführt wird.

Auch Eva Habermann spielt in dem Stück mit – und liebt Bonn (wir berichteten).

Alles zum Thema ZDF

Der „Förster“ wird 80

Jetzt wird der Förster 80 – und feiert seinen runden Geburtstag am 11. März auf der Bonner Bühne.

Sein Geburtstagsgeschenk: „Es ist so schön, gemeinsam mit meinem Sohn in diesem sehr intimen, aber auch sehr liebenswerten Theater spielen zu dürfen. Dass mein Sohn auch mitspielt, war mein Wunsch und der wurde mir erfüllt“, schwärmt er in EXPRESS. 

Neuer Inhalt

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Neben Christian Wolff (r.) steht auch sein Sohn Patrick auf der Bühne des Bonner Contra-Kreis-Theaters. 

Sause auf der Bonner Godesburg

Aber wie wird der 80. gefeiert? Auf der Bühne ist eine Party ja eher schwierig. „Da die Vorstellung am Sonntag zum Glück schon um 18 Uhr beginnt, haben wir danach noch Zeit für eine kleine Feier. Mit 26 Leuten geht es auf die Godesburg und dort werden wir an einer langen Tafel Godesburger essen“, so Wolff. 

Da er im oberbayrischen Aschau im Chiemgau lebt, können viele seiner Freunde leider nicht kommen.

Neuer Inhalt

EXPRESS traf Schauspieler Christian Wolff auf der Bühne von „Fremde Verwandte“ im Contra-Kreis-Theater in Bonn. 

Was ändert sich für Christian Wolff ab 80?

Auf eine nachträgliche Feier Mitte April will der Schauspieler allerdings verzichten: „Das in Bad Godesberg wird die einzige Feier sein. Außerdem bleibt nach dem 80. eh alles wie es ist“, erklärt er. 

Wolff will von Ruhestand nix wissen

Auch an ein Bühnen-Aus ist vorerst nicht zu denken: „So lange wie es mir Spaß macht und wie es den Leuten Freude bereitet, mich auf der Bühne zu sehen, werde ich spielen“, kündigte er an. Fans von Christian Wolff können also aufatmen. 

Die Bonner Lieblingsspots des „Försters“

Und was macht der ZDF-Star in Bonn, wenn er nicht gerade auf der Bühne steht? „Meine Frau und ich gehen jetzt, wo es etwas wärmer wird, gerne mit unserem Hund am Rhein spazieren oder oben beim Krankenhaus in Bad Godesberg“, erzählt er. 

Na dann wünschen wir den  Wolffs eine gute Zeit in Bonn und einen schönen Geburtstag!

(exfo)