„Höhle der Löwen“Bonner Skandal-Gründer mit krassem Auftritt in Restaurant

Schirrmacher2.jpg - gepixelt

David Schirrmacher schlägt mit einem Kissen auf einen anderen Gast ein. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn/Geldern – Er fuhr sein Herren-Modelabel „von Floerke“ gegen die Wand, lieferte sich eine Schlammschlacht mit „Höhle der Löwen“-Investor Frank Thelen und rief mit verstörenden Live-Chats die Polizei auf den Plan: David Schirrmacher (27) schrieb bereits mehrfach Schlagzeilen. Doch als der Bonner Ende 2019 im EXPRESS über seine Zukunftspläne sprach, schien er endlich wieder in der Spur. 

Jetzt erhebt jedoch ein Restaurantbesitzer aus Geldern krasse Vorwürfe gegen Schirrmacher. Der Bonner war gemeinsam mit sieben anderen Leuten am Samstag im „La Plaza Mediterrane“ bei Arlindi Gashi (30) essen. „Er hat so viel getrunken, dass er mir die Gäste vergrault hat“, behauptet Gashi gegenüber EXPRESS.  

„Höhle der Löwen“: Restaurantchef erhebt krasse Vorwürfe gegen Bonner

Demnach soll Schirrmacher Gläser zerstört, Gäste belästigt, mit Salat geworfen und  in dem Lokal der gehobenen Mittelklasse eine Kissenschlacht gemacht haben. Auf einem Video, das EXPRESS vorliegt, sieht man, wie Schirrmacher mit einem Kissen auf einen anderen Gast einschlägt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Laut dem Inhaber soll der 27-Jährige außerdem getönt  haben: „Ich gehe jetzt die Kellnerin auf der Toilette f*****! Ich bin David Schirrmacher, ich darf alles!“

Neuer Inhalt (1)

Von-Floerke-Gründer David Schirrmacher

EXPRESS forderte den Bonner auf, sich zu den konkreten Vorwürfen zu äußern. Er erklärte daraufhin, dass er auf Einladung in dem Gelderner Restaurant gewesen sei. „Nach vier Stunden Wartezeit kam unser Steak kalt. Ich habe den Kellner deutlich meine Meinung dazu gesagt; daraufhin hat er mich geschlagen und auf einen Tisch geworfen. Wir haben zu fünft Anzeige wegen Körperverletzung gestellt, uns ansonsten nicht gewehrt und die herbeigerufene Polizei ihre Arbeit machen lassen“, so Schirrmachers Stellungnahme. 

Hier lesen Sie mehr: Dieser Schuss ist für Frau Y...: Bonner Von-Floerke-Chef bedroht Polizei-Mitarbeiterin

„Höhle der Löwen“: David Schirrmacher will selbst Anzeige erstattet haben

Arlindi Gashi bestreitet das. „Ich habe mehrmals vergeblich auf Herrn Schirrmacher eingeredet und ihn dann gebeten, das Lokal zu verlassen“, erzählt der Chef des „La Plaza Mediterrane“. Er habe auch ein Hausverbot erteilt. „Er kam aber wieder rein und wollte mich angreifen. Ich habe ihn dann von mir weggedrückt“, so Gashi. David Schirrmacher habe sich an einer Stuhllehne festgehalten und sei dann samt Stuhl umgefallen. 

Gegen 22 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Denn laut Restaurantchef Gashi soll Schirrmacher sich zunächst auch geweigert haben, die Rechnung zu bezahlen. Die Polizei bestätigt den Einsatz. „Es ging um Zahlungsstreitigkeiten“, erklärt eine Sprecherin. Am Ende sei die Rechnung aber beglichen worden. 

Von einer Anzeige Schirrmachers wegen Körperverletzung weiß die Polizeisprecherin jedoch nichts. „Bislang liegt uns nichts vor.“ 

„Höhle der Löwen“: Schirrmacher schrieb üble Google-Rezension

Arlindi Gashi erzählt, dass er es trotz des angerichteten Sachschadens dabei belassen hätte – doch dann habe er die Rezensionen im Internet gelesen. David Schirrmacher hatte den Restaurantbesuch bei Google mit einem Stern von fünf möglichen Sternen bewertet. Dazu kommentierte er: „Sehr stämmiger Türke wirft Gäste zu Boden“. Dazu gab es eine weitere Rezension, ebenfalls mit einem Stern und üblem Kommentar. 

Hier lesen Sie mehr: „Höhle der Löwen“: Trotz Insolvenz: Skandal-Gründer aus Bonn mit neuer Geschäftsidee

Unternehmer Gashi erstattete am Sonntag gegen die Verfasser Anzeige wegen übler Nachrede. Die Anzeigen liegen der Polizei vor. „Ich lasse mir das nicht gefallen. Das ist meine Existenz, wir haben uns mit dem Restaurant gerade etabliert“, erklärt er wütend. Aufgrund der miesen Bewertungen rutschte sein Lokal von 4,9 auf 4,5 Sterne. Für Gashi bedeutet das einen enormen Imageschaden. „Ich komme mir vor wie im falschen Film...“, sagt er. „Der macht uns das Leben zur Hölle.“