Mit diesem frechen Spruch hatte sie nicht gerechnet. Bei einem Interview sprach ein Darts-Star Jana Wosnitza plötzlich auf ihr Sport1-Comeback an.
„Genug Geld?“Wosnitzas Sport1-Comeback plötzlich Thema bei WM-Interview
Autor
Aktualisiert
Jana Wosnitza (32) ist zurück. Bei der Darts-WM feiert die Moderatorin ihr Sport1-Comeback, springt für ein paar Tage für Katharina Kleinfeldt (32) ein.
Die Kölnerin hatte bei dem Sender einst ihre Karriere begonnen, war vor zwei Jahren dann zu RTL gewechselt, wo sie unter anderem die NFL-Übertragungen moderiert.
Darts-Profi witzelt über Wosnitzas Darts-Comeback
„Die Darts-Bühne ist jetzt erstmal nicht mehr meine“, sagte sie 2023 auf dem roten Teppich beim Deutschen Fernsehpreis (oben im Video). Damals war sie gemeinsam mit dem Sport1-Team für die Übertragungen der Darts-WM nominiert. Ihr Wechsel zu RTL stand zu diesem Zeitpunkt schon fest.
Gut zwei Jahre später hat der Dartssport sie aber wieder. Das ist natürlich auch den Profis nicht entgangen. Der Niederländer Dirk van Duijvenbode (33) erlaubte sich im Interview nach seinem Auftaktsieg gegen Andy Baetens (36) prompt einen frechen Scherz auf Kosten der Moderatorin.
Nachdem Wosnitza ihn auf Englisch nach dem überraschend starken Auftritt seines belgischen Gegners gefragt hatte, der seine erste WM spielte, wechselte van Duijvenbode kurzerhand die Sprache und das Thema. „Sind Sie zurück?“, fragte er Wosnitza auf Deutsch. „Genug Geld?“ Danach lachte er dreckig. „Hehehe. Ich mache Spaß.“
Inwieweit auch finanzielle Gründe den Ausschlag für Wosnitzas Wechsel zu RTL und nun für ihr kurzes Sport1-Comeback gegeben haben, bleibt natürlich das Geheimnis der Sportjournalistin. Auf den Spruch von van Duijvenbode reagierte sie aber mit viel Humor, musste selbst lachen. Hier seht ihr das Interview bei TikTok:
Deutlich mehr Mühe, die Fassung zu bewahren, hatte Sport1-Experte Philip Brzezinski. Der schlug vermeintlich peinlich berührt die Hand vors Gesicht. „Was ist denn, Philip? Du hast mir doch gesagt, dass ich das sagen soll“, ließ der Holländer direkt den nächsten Spruch los, diesmal in Richtung des Experten, der normalerweise bei der PDC Europe als Moderator auf der Bühne steht.
„Es ist schön, zurück bei euch Jungs zu sein“, sagte Wosnitza grinsend. Daraufhin legte van Duijvenbode freundschaftlich seinen Arm um sie und stand ihr anschließend dann noch ganz normal Rede und Antwort.
Die Darts-Fans feierten den Auftritt sehr. „Sei ein Genuss, Jana wieder beim Darts zu sehen“, kommentierte ein User das TikTok-Video. „Mit Jana ist man immer gut gelaunt. Sympathisch, schlagfertig, kompetent und humorvoll. Das wissen auch die Profis“, schrieb ein weiterer Fan.
Auch die dreckige Lache des Niederländers wurde immer wieder in den Kommentaren gefeiert: „Dieses ‚heh heh heh‘ is zu gut!“, meinte ein User stellvertretend für viele.

