+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Sie war eine Ikone im WintersportBiathlon-Olympiasiegerin Anfissa Rezowa (58†) ist tot

Anfissa Reszowa beim WM-Skilanglauf 1999 in Österreich.

Anfissa Reszowa am 19. Februar 1999 beim WM-Skilanglauf in Österreich. Die russische Wintersportlerin ist am vergangenen Donnerstag (19. Oktober 2023) im Alter von 58 Jahren verstorben.

Die ehemalige Wintersport-Ikone Anfissa Reszowa ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 58 Jahren verstorben. Die Russin gewann zweimal in ihrer Karriere die Olympia-Gold im Biathlon. 

Sie zählte zu den erfolgreichsten Wintersportlerinnen der russischen Geschichte: Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Anfissa Reszowa (58†) ist tot.

Die Russin starb am vergangenen Donnerstag (19. Oktober 2023) im Alter von 58 Jahren, wie der nationale Verband am Freitag mitteilte. Laut russischen Medien hatte sie im März dieses Jahres einen Herzinfarkt erlitten und sei damals zusammengebrochen. 

Russische Ex-Biathletin Anfissa Reszowa mit 58 Jahren verstorben

Laut einem weiteren Bericht des Portals Championat, soll die 58-Jährige mehrere Bluttransfusionen erhalten haben. Anfang Oktober habe sich ihr Gesundheitszustand jedoch wieder verschlechter, weswegen sie auf eine Intensivstation in der Nähe von Moskau gebracht worden war.

Alles zum Thema Wintersport

Wie das Portal weiter berichtet, sollte Reszowa am vergangenen Donnerstag in ein anderes Krankenhaus verlegt werden, doch dazu kam es nicht mehr.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die ehemalige Biathletin gewann 1992 in Albertville im Sprint sowie 1994 in Lillehammer mit der Staffel olympisches Gold.

1988 in Calgary hatte Reszowa im Langlauf mit der Staffel den ersten ihrer insgesamt drei Olympiasiege geholt. Hinzu kommen sechs Medaillen bei Weltmeisterschaften, drei davon im Langlauf in Gold. (sid/fr)