Ein junges Radsport-Talent ist gestorben. Kevin Bonaldo (25) brach nach einem Rennen zusammen und lag wochenlang im Koma. Nun hat er den Kampf verloren.
War nach Rennen kollabiertRad-Profi Kevin Bonaldo (†25) verstorben

Copyright: IMAGO / LaPresse
Große Trauer in der Radsport-Welt: Der italienische Profi Kevin Bonaldo (hier lachend mit einem Teamkollegen) ist im Alter von nur 25 Jahren gestorben.
Die Radsport-Welt steht unter Schock! Das junge italienische Talent Kevin Bonaldo ist tot. Der 25-Jährige starb nur einen Monat nach seinem Zusammenbruch bei einem Rennen.
Seit dem tragischen Vorfall im September kämpfte er in einem Krankenhaus in Vicenza um sein Leben. Am Morgen ist er jedoch gestorben.
Bonaldos Bruder Antonio: „Bis zuletzt jeden Tag gekämpft“
Bonaldo war am 21. September nach dem Zieleinlauf des Rennens „Piccola Sanremo“ in Sovizzo kollabiert. Er wurde sofort auf die Intensivstation gebracht und in ein künstliches Koma versetzt.
Sein Team, SC Padovani Polo Cherry Bank, teilte mit, dass es zeitweise Hoffnung auf eine Besserung seines Zustands gegeben habe. In den letzten Stunden verschlechterte sich sein Zustand jedoch dramatisch.
Das Team zeigte sich zutiefst erschüttert und drückte der Familie sein Beileid aus. Bonaldos Bruder Antonio bedankte sich im Namen der Familie: „Kevin hat all diese Ermutigungen gespürt und bis zuletzt jeden Tag gekämpft.“
Der 25-Jährige aus Loria galt als großes Talent. Seine Karriere war vielversprechend, mit Erfolgen wie dem zweiten Platz bei der italienischen Mannschaftszeitfahrmeisterschaft.
Wegen seines Charakters und seiner Erfahrung sei er zu einer Stütze des Teams geworden, hieß es in einer Mitteilung. (red)
