+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

„Mr. Whiskey“ sticht CR7 ausDas sind die Top-Verdiener der Sportwelt im Jahr 2021

Cristiano Ronaldo hat ein schmerzverzerrtes Gesicht, geht in die Hocke und hält sich den Rücken.

Manchester Uniteds Cristiano Ronaldo beim Spiel gegen Norwich City am 11. Dezember 2021.

Sportler verdienen Millionen Euro pro Jahr – zumindest teilweise. Wie viel genau, wurde nun bekanntgegeben. Überraschend: Weder Cristiano Ronaldo noch Lionel Messi stehen auf Platz 1 des Rankings der Topverdiener.

Wer im Leistungssport angekommen ist und sich für die richtige Disziplin entschieden hat, hat die Möglichkeit, mehrere Millionen Euro pro Jahr einzuheimsen. Die Top-Gehälter im Fußball sorgen seit Jahren für Diskussionen.

Dennoch steht kein Fußballer an Platz 1 der bestverdienenden Athleten im Jahr 2021: Cristiano Ronaldo (36) und Lionel Messi (34) wurden in diesem Jahr finanziell nämlich vom „Mr. Whiskey“ ausgestochen.

Cristiano Ronaldo überflügelt Lionel Messi

Seit fast 20 Jahren ist Superstar Cristiano Ronaldo im Profifußball aktiv. Dabei hat er das ein oder andere Milliönchen verdient. Seinen Reichtum stellt der Spieler von Manchester United in den sozialen Netzwerken gerne zur Schau. Das kann er auch, denn der Portugiese ist der Top-Verdiener unter den Fußballstars im Jahr 2021.

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

Umgerechnet 107 Millionen Euro (brutto) inklusive Werbeeinnahmen fließen laut „Forbes“-Magazin in der laufenden Saison auf das Konto des 36-Jährigen. Damit überflügelt er seinen Dauerrivalen Lionel Messi von Paris Saint-Germain (94 Millionen) zumindest finanziell.

„Mr. Whiskey“, Conor McGregor, thront auf Platz 1

Im Ranking der bestverdienenden Athleten steht aber noch ein Mann vor den beiden Fußball-Ikonen: MMA-Kämpfer Conor McGregor (33). Der 33 Jahre alte Ire hat sich neben dem Sport mit seinem eigenen Whiskey „Proper No. 12“ ein sehr lukratives zweites Standbein aufgebaut. „Ich wache jeden Tag mit dem Ziel auf, im Sport und in der Wirtschaft der Beste zu sein - und das Geld folgt“, schrieb McGregor zu einem Post auf Instagram, in dem er auf den großen Erfolg seines Whiskeys eingeht.

„Mr. Whiskey“ nimmt durch die sportlichen Leistungen zwar „nur“ etwa 19,5 Millionen Euro ein – doch seine Werbeeinnahmen und sein alkoholisches Nobelgetränk katapultieren den UFC-Kämpfer auf knapp 160 Millionen Euro im Jahr 2021. Einsame Spitze.

Nur zwei Frauen in den Top 50

In den Top Ten der Top-Verdiener finden sich auch Dak Prescott (28), Tom Brady (44, beide Football), LeBron James (36) und Kevin Durant (33, beide Basketball), vier Stars aus den großen US-Ligen NFL und NBA, die insgesamt die Top 50 dominieren. Unter diese schaffen es nur zwei Frauen – und die Top-Verdienerin ist Tennis-Superstar Naomi Osaka (24).

Die Japanerin, die auf einen Jahresverdienst von 53 Millionen Euro kommen soll, sorgte im Mai für großes Aufsehen, als sie wegen des Streits um einen Presseboykott bei den French Open zurückzog. Osaka stellte ihre psychische Gesundheit über das Finanzielle und setzte ein Zeichen. „Ich hoffe, dass der beträchtliche Betrag, den ich als Strafe bekomme, für eine Wohltätigkeitsorganisation im Kampf für psychische Gesundheit eingesetzt wird“, sagte Osaka, nachdem der veranstaltende französische Tennisverband die Athletin mit einer Geldstrafe von 13.300 Euro (15.000 US-Dollar) belegt hatte.

Serena Williams (40) ist eine weitere Tennisspielerin unter den Top 50, in denen sich kein deutscher Athlet befindet. Immerhin mischt Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (33) bei den weltweiten Top-Verdienern mit. Der Pole bringt es auf Einnahmen von umgerechnet 30 Millionen Euro - er bekommt also nicht mal ein Drittel von dem, was seine berühmten Torjägerkollegen absahnen. (sid)