Das erfolgreiche Rodel-Duo Tobias Wendl (38) und Tobias Arlt (38) war am Donnerstagabend in der ARD zu Gast und erhielt eine besondere Videobotschaft.
Besondere Videobotschaft in der ARDPlötzlich geht es um Thomas Müller – Olympia-Duo klärt auf

Copyright: ARD
Das Rodler-Duo Tobias Wendl und Tobias Arlt schaut sich im ARD-Studio eine Videobotschaft von Felix Neureuther an.
Autor
Aktualisiert
Was für eine Geschichte! Tobias Wendl (38) und Tobias Arlt (38) haben sich am 11. Februar bei den Olympischen Spielen in Italien die Bronzemedaille im Rodel-Doppelsitzer gesichert. Nur einen Tag später holten die beiden mit Julia Taubitz, Max Langenhahn, Dajana Eitberger und Magdalena Matschina in der Teamstaffel Gold.
Mit nun acht Medaillen (siebenmal Gold, einmal Bronze) für jeden von ihnen sind sie Wendl und Arlt die erfolgreichsten deutschen Winter-Olympioniken aller Zeiten.
Rodler-Duo hat Golf-Duell mit Thomas Müller und Felix Neureuther
Da schaute selbst die Flughafen-Security nicht schlecht, als die beiden Rodler am Sicherheitsschalter ihre Edelmetall-Sammlung auspacken mussten. Wendl und Arlt waren nämlich am Donnerstagabend (19. Februar 2026) in der ARD zu Gast und hatten dafür ihre Medaillen mitgebracht.
Um die unglaublichen Leistungen der beiden Wintersportler zu würdigen, hatte der Sender im Studio zahlreiche Videobotschaften eingespielt, in denen Freunde und andere Athleten den beiden gratulierten.
Dabei war auch ein kurzes Video vom ehemaligen deutschen Ski-Star und Kumpel Felix Neureuther. Der 41-Jährige sagte: „Man kann euch nur gratulieren für all das, was ihr so erreicht habt. Eure Geschichte ist wirklich absolut einzigartig. Aber wisst natürlich auch, dass die wahre Herausforderung im Sommer erst auf euch wartet. Ich kann mich ganz schwer erinnern, wie es letzten Sommer ausgegangen ist. Vielleicht könnt ihr das jetzt im Studio nochmal erklären.“
ARD-Moderatorin Stephanie Müller-Spirra fragt daraufhin: „Wollen wir das aufklären, was der Felix da meinte, oder lassen wir das unter den Tisch fallen?“ Die beiden Olympia-Stars reagierten sichtlich amüsiert auf die Videobotschaft.
„Der Felix wird sich noch warm anziehen müssen“, sagte Arlt humorvoll. Müller-Spirra klärte dann auf, dass es sich dabei um ein Duell auf dem Golfplatz handelt. Das Rodel-Duo spielte bereits zweimal in ihrer Freizeit gegen Neureuther und Ex-Bayern-Star Thomas Müller, mit denen sie gut befreundet sind. Nach zwei Duellen steht es 1:1.
Arlt erklärte abschließend: „Wir müssen uns jetzt den Platz aussuchen. Wir haben das letzte Spiel verloren. Da hat der Felix sich den Platz ausgesucht und natürlich seinen Heimatplatz genommen. Aber wir müssen jetzt mal schauen wo es uns hinführt.“


