Goldverdächtige MuskelnOberschenkel aus Stahl: Die krassesten Beine von Olympia

US-Speedskater Joey Mantia präsentiert auf Instagram gerne seine muskulösen Beine.

Die krassesten Beine Olympias: US-Skater Joey Mantia zeigte am 2. Februar 2022 seine muskulösen Oberschenkel auf Instagram.

Durchtrainiert sind alle Sportler, die es zu Olympia schaffen. Doch ein US-Eisschnellläufer kann einem mit seinen Oberschenkeln schon das Fürchten lehren. Wir präsentieren: Die goldverdächtigsten Muskeln der Winterspiele!

Diese Beine haben schon jetzt eine Medaille verdient: US-Eisschnellläufer Joey Mantia (36) präsentiert auf Instagram gerne seinen durchtrainierten Körper – und vor allem seine Oberschenkel sind rekordverdächtig. Denn diese Muskeln wirken, als würden sie gleich aus allen Nähten platzen.

Die Fans zollen dem US-Star Respekt. Und obwohl der Athlet eigentlich bei seinem Instagram-Beitrag Anfang Februar 2022 die Schuhe seines Ausrüsters ins rechte Licht setzen wollte, galten alle Reaktionen seinem baumstammgleichen Oberschenkel. „Das passiert, wenn du das Beintraining nicht schwänzt“, kommentiert ein Fan mit einem Augenzwinkern. „Ich sehe keine Schuhe, ich sehe nur Beine“, schrieb ein anderer.

Joey Mantia aus den Vereinigten Staaten beim Eisschnelllauf.

US-Speedskater Joey Mantia am 8. Februar 2022 über 1500 Meter Eisschnellauf.

Joey Mantia gewann 28 Weltmeisterschaften im Inline-Skating

Mantia ist in Deutschland kein Unbekannter, gewann 2008 den prestigeträchtigen Berlin-Marathon im Inline-Speedskating. Da liegt auch seine wahre Stärke, er gewann 28 Weltmeisterschaften.

Alles zum Thema Social Media

Auf der Eisbahn blieb ihm der ganz große Erfolg bei Olympia in seiner Karriere bislang versagt. Aber immerhin acht Weltcupsiege konnte er seit seinem Wechsel aufs Eis 2013 für sich verbuchen und auch in dieser Saison führt er im Weltcup.

Doch in Peking demonstrierten die Holländer alle ihre Stärke, mit Thomas Krol und Kjeld Nuis unterboten gleich zwei Athleten den 20 Jahre alten olympischen Rekord. Mantia: „Selbst wenn ich ein perfektes Rennen gefahren wäre, weiß ich nicht, ob ich sie hätte schlagen können. Sie haben abgeliefert und die Medaillen verdient.“

Auch andere Sportler mit krassen Muskeln

Doch mit den Bildern von seinem Mega-Body bleibt der US-Amerikaner ebenfalls in Erinnerung. Mit seinen durchtrainierten Beinen ist er in seiner Sportart natürlich nicht allein. Und er erinnert an den deutschen Sommer-Olympioniken Robert Förstemann.

Der Bahn-Radfahrer beeindruckt auf Instagram auch immer wieder mit seiner beinahe furchterregenden Oberschenkel-Muskulatur. Allein für das Training dieses Körpers hätte man eine Medaille verdient…