+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Einfach rausgerutschtFans dürfen sich freuen: Ex-„ran“-Reporter verrät Football-Comeback für RTL

„Icke“ Dommisch, Frank Buschmann und Florian Schmidt-Sommerfeld halten einen Football in den Händen

Die Kommentatoren Christoph „Icke“ Dommisch, Frank „Buschi“ Buschmann und Florian „Schmiso“ Schmidt-Sommerfeld am 05. September 2016 in Köln bei einem Pressetermin.

Für Fans der NFL bahnt sich ein echter Hammer an. In einem Podcast plapperte Reporter Jan Stecker wohl versehentlich ein Mega-Comeback aus. Ein Mitglied der ran-Football-Crew könnte bald ans Mikrofon zurückkehren.

Kaum eine Sportart feierte in Deutschland in den letzten Jahren einen solch kometenhaften Aufstieg wie der American Football. Von einer in Deutschland eher als Randsportart angesehenen Disziplin hin zu einem Mega-TV-Event mit Hunderttausenden Zuschauern jede Woche. „ran“ prägte über ein Jahrzehnt den American Football in Deutschland.

Bei vielen Fans ist die langjährige Crew um Jan Stecker (63), Patrick Esume (49), Roman Motzkus (53), Volker Schenk (47), Christoph „Icke“ Dommisch (36) und in den Anfangsjahren auch Frank Buschmann (58) sehr beliebt.

Fans wünschen sich Rückkehr von beliebtem „ran-NFL-Team“

Kein Wunder also, dass das Ende von „ran“-Football von vielen Fans als großer Verlust für den Sport in Deutschland angesehen wurde. Seit der Rechteübernahme durch RTL in diesem Jahr sprießen Gerüchte um die Besetzung der Moderation der Football Spiele wie Pilze aus dem Boden.

Alles zum Thema RTL

Zuletzt erklärten Patrick Esume und Björn Werner in ihrem Podcast „Football Bromance“, dass man sich mit RTL in Verhandlungen befinde. Auch „Icke“ Dommisch wurde zuletzt immer mal wieder mit einem Wechsel zum RTL-Team in Verbindung gebracht.

Bestätigt sind allerdings bereits unter anderem Jan Stecker und Markus Kühn. Nun ließ ersterer in der aktuellen Folge des NFL-Deutschland-Podcasts die Bombe platzen. Als der Moderator mit dem Ex-Profi über seine Zukunft bei RTL sprach, rutsche ihm ein kleines, aber feines Detail heraus.

Auf die Frage, ob er Zukunft öfter mal Spiele vor Ort statt aus dem Studio kommentieren würde, sagte Stecker: „Ich bin absoluter Fan davon. Aber ich lasse das auch gerne die anderen Jungs machen, die jüngeren oder vielleicht „Buschi“ – achso, darf ich ja gar nicht sagen, oder?“

Die beiden drucksten weiter herum und machen Anspielungen über die Moderatoren-Ikone, bis Stecker schließlich sagte: „Ich glaube, das müssen wir rausschneiden“.

Raus geschnitten wurde allerdings nichts und so blieb die Aussage des NFL-Reporters im Raum stehen. Und die Spekulationen reißen selbstverständlich auch nicht ab.

Doch lange gedulden müssen sich die deutschen NFL-Fans nicht mehr. Am Freitag könnte bereits Klarheit herrschen. Dann hat der Sender eine Pressekonferenz einberufen, um seine neuen Gesichter für die kommende NFL-Spielzeit zu präsentieren.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Frank Buschmann liebäugelt bereits seit längerem mit einer Rückkehr zum Football. Der Kommentator postete in den letzten Monaten vermehrt Bilder mit Football Bezug und schwärmte von seiner Zeit bei „ran“.

Viele Fans warten nun sehnsüchtig auf die Pressekonferenz von RTL in der Hoffnung, dass es nicht nur neue Gesichter zu sehen gibt, sondern auch der ein oder andere alte Bekannte seinen Weg ins neue Football-Team von RTL finden wird.