+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Während Bruder-DuellNFL-Star Aaron Jones stellt Rekord auf und verliert die Asche seines Vaters

Aaron Jones von den Green Bay Packers während des Spiels gegen die Carolina Panthers.

Aaron Jones von Green Bay Packers, hier am 19. Dezember 2020, zeigte gegen die Detroit Lions eine herausragende Leistung.

Mit vier Touchdowns stellte Runningback Aaron Jones einen Rekord auf. Einen Teil der Asche seines kürzlich verstorbenen Vaters verlor er aber in der Endzone.

Green Bay. Trotz seiner historischen Leistung war Aaron Jones (26) ein wenig betrübt. In der Endzone, bei seinem zweiten von vier Touchdowns, hatte der Runningback von den Green Bay Packers seine Halskette verloren. Eine Kette von unbezahlbarem Wert.

NFL-Star Aaron Jones trägt Asche seines Vaters in einer Halskette

Denn in einem kleinen schwarzen Football-Anhänger an dem Schmuckstück trug Jones einen Teil der Asche seines im April verstorbenen Vaters mit sich. „Wenn ich sie irgendwo verliere, dann hätte mein Vater es genau dort gewollt“, sagte er nach dem NFL-Spiel gegen die Detroit Lions, in dem sich die beiden deutschen Brüder Equanimeous (24, Packers) und Amon-Ra St. Brown (21, Lions) gegenüberstanden.

Zuvor hatte sich der 26-Jährige in die Geschichtsbücher eingetragen. Beim 35:17-Sieg gegen die Lions gelangen Jones als erstem Packers-Profi drei gefangene Touchdowns und ein erlaufener in einem Spiel.

Aaron Jones' Vater starb im April an den Folgen einer Corona-Infektion

„Er wäre glücklich“, sagte Jones in Gedanken an seinen Vater. Dieser habe ihn immer gelehrt, dass die Reaktion auf Unglücke definiere, was für ein Mensch man ist. „Wir haben gut reagiert“, freute sich Jones, Teamkollege von Equanimeous St. Brown.

Auch Star-Quarterback Aaron Rodgers (37) lobte seinen Mitspieler. „Er ist ein ganz besonderer Mensch. Er hat eine Menge durchgemacht“, sagte er. Jones' Vater war im April an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. „Er war wirklich in meinem Herzen,“ sagte Jones: „Wir müssen die Kette wiederfinden.“ (sid/nb)