+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Städte stehen festNFL-Spiel kommt schon in diesem Jahr nach Deutschland

Die Los Angeles Rams laufen in der NFL vor dem Duell gegen die San Francisco 49ers auf das Spielfeld

Noch in diesem Jahr soll ein NFL-Spiel in Deutschland stattfinden. Auf dem Bild sind Spieler der Los Angeles Rams am 30. Januar 2022 zu sehen.

Das Football-Interesse ist in Deutschland in den vergangenen Jahren rasant angestiegen. In diesem Jahr wird nun auch erstmals ein NFL-Spiel in Deutschland ausgetragen.

Nur noch wenige Tage bis zum Superbowl! Nun wurde bekannt: Die NFL kommt nach Deutschland. Ein Paukenschlag für alle Fans.

Am Mittwoch machte die NFL Nägel mit Köpfen und verkündete Auswärtsspiele in Deutschland in den kommenden Jahren. Demnach wird von 2022 bis 2025 jeweils ein Spiel der Regular Season in Deutschland steigen, in München und Frankfurt soll dann von Jahr zu Jahr abwechselnd gespielt werden. Darüber hinaus wird abseits der USA in London und Mexiko-Stadt gespielt.

NFL: Immer mehr deutsche Fans in den letzten Jahren

„Wir freuen uns sehr, München und Frankfurt in der NFL-Familie willkommen zu heißen und sind glücklich, unsere Fans in Deutschland für ihre Leidenschaft zu belohnen, indem wir ihnen das Spektakel eines regulären NFL-Saisonspiels bieten“, sagte NFL Commissioner Roger Goodell

Alles zum Thema American Football

„Wir freuen uns darauf, unser erstes Spiel in Deutschland im fantastischen Stadion von Bayern München zu veranstalten. Darüber hinaus werden wir zeitnah vertiefte Gespräche mit der DFL starten, um Möglichkeiten einer breiteren Zusammenarbeit auszuloten“, so Goodell weiter. Welches Spiel genau im Jahr 2022 in der Allianz-Arena ausgetragen werden soll, erfahren American-Football-Fans in den kommenden Wochen.

Die NFL hat Deutschland als großen Wachstumsmarkt identifiziert, die Liga will in der Gastgeberstadt stark den Nachwuchs fördern. Die Kansas City Chiefs mit Star-Quarterback Patrick Mahomes, die New England Patriots, die Tampa Bay Buccaneers und die Carolina Panthers haben sich die Vermarktungs-Rechte der Liga für Deutschland gesichert. (tsc/bc/sid)