+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

NFLSt. Brown wird zur Touchdown-Maschine, Eberle glänzt bei den Houston Texans

Amon-Ra St. Brown bewegt sich mit dem Football im Arm.

Amon-Ra St. Brown beim Spiel der Detroit Lions gegen die Atlanta Falcons am 26. Dezember 2021.

Amon-Ra St. Brown bastelt fleißig weiter an seinem Touchdown-Rekord, Dominik Eberle feiert sein erfolgreiches Debüt bei den Houston Texans und Tom Bradys Buccaneers sichern sich Platz 1.

Für den deutsch-amerikanischen Football-Profi Amon-Ra St. Brown (22) läuft es gerade aber mal so richtig! Nur eine Woche nach seinem Rekord hat er am Sonntagabend (26. Dezember 2021) nachgelegt.

Der 22-Jährige erzielte beim 16:20 seiner Detroit Lions bei den Atlanta Falcons wie schon vor sieben Tagen einen Touchdown und baute damit seine Bestmarke auf drei aus. Nie zuvor hatte es ein Deutscher in der NFL mehr als einmal in die Endzone geschafft.

Amon-Ra St. Brown: „Der Trainer vertraut mir“

„Der Trainer vertraut mir, das Team vertraut mir, und ich vertraue mir. Ich weiß, was ich kann“, sagte St. Brown nach dem Spiel: „Ich habe Selbstvertrauen, das ist einer der wichtigsten Faktoren. Man sieht, wenn jemand mit Selbstvertrauen spielt - und ich habe gerade sehr viel davon.“

Alles zum Thema American Football

Mit seinem Touchdown markierte der Wide Receiver im zweiten Viertel das zwischenzeitliche 10:7 für die Lions, die die Playoffs nicht mehr erreichen können. Insgesamt fing er im Laufe der Partie 91 Yards und schaffte damit einen Karrierebestwert. Seinen zweiten Touchdown hatte der Rookie beim 30:12 gegen die Arizona Cardinals erzielt.

Beeindruckender Einstand von Dominik Eberle

Der deutsche Kicker Dominik Eberle (25) verhalf derweil den Houston Texans bei seinem Debüt zum vierten Saisonsieg. Der 25-Jährige aus Nürnberg, der erst am Donnerstag (23. Dezember 2021) unter Vertrag genommen worden war, erzielte zwei Field Goals und fünf Extrapunkte beim 41:29-Erfolg über die Los Angeles Chargers.

Superstar Tom Brady (44) und seine Tampa Bay Buccaneers machten vorzeitig Platz eins in der NFC South perfekt. Dank des 32:6-Siegs bei den Carolina Panthers steht auch der erneute Einzug in die Playoffs fest. Auch die Los Angeles Rams, Kansas City Chiefs und Arizona Cardinals buchten ihren Platz in den Playoffs.

Der deutsche Profi Jakob Johnson (27) verlor hingegen mit den New England Patriots erneut. Eine Woche nach dem Ende der Siegesserie von sieben Spielen unterlag das Team von Coach Bill Belichick (69) den Buffalo Bills 21:33 und erlitt damit einen Rückschlag gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Rang eins in der AFC East. (sid)