NFLDer beste Deutsche aller Zeiten: Amon-Ra St. Brown mit neuer Touchdown-Bestmarke

Amon-Ra St. Brown springt mit dem Football im Arm über die Touchdown-Linie.

Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions bei einem seiner Touchdowns gegen die Seattle Seahawks am 3. Januar 2022.

Der Lauf von Amon-Ra St. Brown möchte nicht enden: Auch im neuen Jahr begeistert der Rookie des Monats Dezember die deutschen NFL-Fans – für einen Sieg seiner Lions reichte es trotzdem nicht.

Nächste Bestmarke des deutsch-amerikanischen NFL-Stars Amon-Ra St. Brown (22): In der Nacht auf Montag (3. Januar 2022) gelangen dem Spieler der Detroit Lions bei der 29:51-Pleite bei den Seattle Seahawks zwei Touchdowns in einem Spiel. Einem deutschen Spieler war das zuvor noch nie gelungen.

Der Rookie des Monats Dezember glänzte in dieser Saison bereits zuvor mit insgesamt drei Touchdowns. Die Saison wird für die Lions nach der regulären Runde aber zu Ende sein.

NFL: Die Rückkehr von Mark Nzeocha

Mark Nzeocha (31) krönte seine Rückkehr zu den San Francisco 49ers mit einem Sieg. Durch den 23:7-Erfolg gegen die Houston Texans haben die 49ers immer noch die Chance, in den Playoffs dabei zu sein. Mit neun Siegen aus 16 Spielen sind sie Dritter in der NFC-West-Division.

Alles zum Thema American Football

Nzeocha war erst am vergangenen Mittwoch zurück ins Trainingsteam geholt worden. Zuvor war der gebürtige Franke in vier NFL-Spielzeiten (2017 bis 2020) zu 47 Einsätzen für San Francisco gekommen.

Schon in der Endrunde dabei sind seit Sonntag fünf weitere Mannschaften. Die Buffalo Bills schlugen die Atlanta Falcons mit 29:15. Die New England Patriots feierten einen 50:10-Erfolg gegen die Jacksonville Jaguars, die Tennessee Titans lösten ihre Aufgabe mit 34:3 gegen die Miami Dolphins, die Cincinnati Bengals bezwangen den Vorjahresfinalisten Kansas City Chiefs mit 34:31 und die Philadelphia Eagels lösten mit 20:16 gegen das Washington Football Team ihr Endrunden-Ticket. Damit stehen elf Teilnehmer fest. (dpa)