+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Von wegen PüppchenSexy Fitness-Influencerin lässt auf Instagram die Fäuste sprechen

Neuer Inhalt (2)

Marlene Plank ist eine erfolgreiche Fitness-Influencerin. Und die Rosenheimerin ist ausgesprochen schlagfertig.

von Anton Kostudis (kos)

Köln/Rosenheim – Die Fitness-Branche boomt – und im Netz buhlen unzählige durchtrainierte Influencerinnen um die Gunst der Follower.

Influencerin aus Rosenheim

Marlene Plank (25) ist eine von ihnen, und die Rosenheimerin hat es geschafft: Auf ihrem Instagram-Kanal hat die Bayerin als „Marlene Maxima“ knapp 190.000 Abonnenten. Eine beachtliche Zahl, die auch vielen Firmen der Branche nicht unbemerkt geblieben ist.

So wirbt die hübsche Blondine in ihren Posts regelmäßig für verschiedene Marken, Nahrungsergänzungsmittel und Fitness-Mode.

Alles zum Thema Social Media

Top-Influencerin Marlene Plank hat knallharte Leidenschaft

Dabei zeigt Plank natürlich gern auch ihren durchtrainierten Körper – mal im Gym-Outfit, mal in der verführerischen Abendrobe.

Doch während andere Vertreterinnen der Branche sich vor allem mit Po-Workouts, Yoga und Pilates fit halten, geht’s bei Plank im Training so richtig heftig zur Sache. Denn ihre knallharte Leidenschaft ist das Kickboxen!

Rosenheimer Influencerin Marlene Plank zeigt sich auf Instagram

Bereits im Alter von 13 Jahren stand Plank erstmals im Ring, trainiert mittlerweile bis zu fünfmal die Woche. Und dass die zierliche Schönheit es am Boxsack gern mal so richtig krachen lässt, zeigt dieses Trainingsvideo, das sie auf Instagram hochgeladen hat:

„Killermaschine, die Marlene“, kommentiert ein Nutzer. „Oh jeh, da bekomme ich ja Angst. Power-Frau!“, schreibt ein weiterer. Dass sie aber nicht nur kräftig zuschlagen kann, sondern auch ihre Kicks ordentlich Power haben, zeigt Plank beim Bruchtest im heimischen Garten:

In unzähligen Fotos dokumentiert Plank auch ihre beeindruckende Beweglichkeit. Wo auch immer es sich anbietet, lässt sie sich im Spagat ablichten – ob nun auf dem Balkon...

...oder auf der heimischen Couch:

Aber auch im Bikini macht Plank eine super Figur. Das harte und schweißtreibende Kickbox-Training zahlt sich offensichtlich aus.

Marlene Plank hat ihr eigenes Kickbox-Studio

Neben ihrer erfolgreichen Tätigkeit als Influencerin hat Plank ihre Leidenschaft mittlerweile auch zum Beruf gemacht. Zusammen mit ihrem Partner Jürgen Biesterfeld (55), ehemals Deutscher Meister und Europa-Champion im Kickboxen, eröffnete sie im bayerischen Rosenheim ein eigenes Kickbox-Studio. Dort leitet Plank Kickbox-Kurse für Frauen und Kinder.

Rosenheim ist unterdessen der Geburtsort einer weiteren deutschen Influencer-Größe: Sophia Thiel (25), die sich allerdings seit Längerem aus der Social-Media-Welt zurückgezogen hat. Beide Instagram-Stars kennen sich aber nur flüchtig.

Hier lesen Sie mehr: „Besten 60 Sekunden meines Lebens“ – Fitness-Star sorgt mit heißem Trainings-Video für Wirbel.

Wie ernst es Plank unterdessen mit dem Sport ist, verdeutlichte sie zuletzt in einem Interview mit „ovb-online.de“. Sie stellte dort klar: „Viele denken, ich bin ein Modepüppchen, aber das stimmt nicht.“ Keine Frage: Die fitte Influencerin ist definitiv schlagfertig. (kos)