+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Flucht aus QuarantäneUS-Tennis-Profi droht jahrelange Sperre

Querrey_Sam

Tennis-Profi Sam Querrey hat möglicherweise gegen die Corona-Regeln verstoßen und erwartet dafür eine saftige Strafe. Das Foto entstand im September 2020 bei der Internazionali BNL d'Italia.

St. Petersburg – Dem US-Tennis-Profi Sam Querrey (33) droht mächtig Ärger. Er soll nach einem positiven Corona-Test die aufgestellten Regeln verletzt haben, berichtet „Sport1“.

„Der ATP ist bekannt, dass ein Spieler bei den St. Petersburg Open eine schwere Verletzung der Covid-19-Protokolle begangen hat“, schrieb die Association of Tennis Professionals in einem Statement. Der Vorfall werde sehr ernst genommen. Schließlich könne ein solches Verhalten „ein Turnier in Gefahr bringen“.

Ben Rothenberg von der „New York Times“ berichtet via Twitter darüber, dass es sich bei dem positiv Getesten um Sam Querrey handelt, der Anfang der Woche vom Turnier in Russland ausgeschlossen worden war.

Alles zum Thema Corona

Tennis: Flucht aus Quarantäne - Hatte Sam Querrey Angst, von der Familie getrennt zu werden?

Rothenberg behauptet außerdem, Querrey und seine Familie seien aus der zweiwöchigen Quarantäne in einem Hotel in St. Petersburg geflohen, um sich via Privatjet in ein anderes europäisches Land fliegen zu lassen.

Querrey befürchtete angeblich, beim Auftreten von Symptomen von seiner Frau und seinem acht Monate alten Sohn getrennt zu werden.

Wo sich die Familie nun aufhält, ist nicht bekannt, doch Querrey wird definitiv eine saftige Strafe für dieses rücksichtslose Verhalten erwarten.

Im Reglement der ATP wurde festgelegt, dass bei schweren Verstößen eine mehrjährige Sperre sowie eine Geldstrafe von 85.000 Euro ausgesprochen werden dürfen.