+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Corona-Krise in den USATraining verboten: Deutscher NFL-Star findet kreative Lösung

EQ_Training1

Die deutsche Football-Hoffnung Equanimeous St. Brown bereitet sich in einer Garage auf die NFL vor.

von Jürgen Kemper (kem)

Newport Beach – Die Corona-Krise hat auch die US-Sportwelt fest im Griff. Die NFL-Saison beginnt zwar erst im September, doch an eine geregelte Vorbereitung ist in den Staaten derzeit nicht zu denken.

Das bekommt auch unser Rheinland-Footballer Equanimeous St. Brown (23) von den Green Bay Packers zu spüren. Nachdem der Passempfänger die letzte Saison aufgrund einer Knöchelverletzung komplett verpasste, will der Leverkusener in der neuen Spielzeit die Chance nutzen, sich endgültig in der besten Football-Liga der Welt zu etablieren.

NFL macht dicht – Equanimeous St. Brown hängt in der Warteschleife

„EQ“ sprüht voller Tatendrang, kann es kaum erwarten wieder das Training mit Superstar-Quarterback Aaron Rodgers (36) und den übrigen Teamkollegen aufzunehmen.

Alles zum Thema Corona

Doch durch das Virus herrscht aktuell Stillstand. „Eigentlich sollten wir am 10. April wieder in Green Bay sein, aber das wurde verschoben. Der Trainingskomplex und das Lambeau Field (Stadion der Packers/Anm. der Red.) sind geschlossen. Wer jetzt nach Green Bay kommen würde, müsste zwei Wochen in Quarantäne“, erzählt St. Brown gegenüber EXPRESS.

„EQ“ bereitet sich in der Garage auf die NFL-Saison vor

Darauf hat der NFL-Star aber keine Lust und bereitet sich stattdessen lieber im sonnigen Kalifornien individuell auf den Saisonstart vor. Mit Kumpel und Quarterback mit DeShone Kizer (24, Las Vegas Raiders) und Bruder Osiris St. Brown (21, Stanford University) schuftet er am Comeback – in einer Garage!

„Ich habe das Glück, dass mein Vater jemanden kennt, der seine Garage zu einem Gym umgebaut hat. Da können wir jederzeit hingehen und Krafttraining machen“, sagt EQ.

EQ_Freunde

Equanimeous St. Brown (M.) lebt derzeit mit seinem Bruder Osiris (l.) und Kumpel DeShone Kizer in einer Footballer-WG in Newport.

Um fangtechnisch nicht einzurosten, fährt er dreimal in der Woche von Newport Beach ins benachbarte Los Angeles, um mit seinem persönlichen Receiver-Coach zu arbeiten. „Alles klappt bisher ganz gut. Ich muss auf den Punkt topfit sein, wenn es endlich wieder losgeht. Ich muss mich nach dem verlorenen Jahr wieder neu beweisen“, sagt EQ.

EQ_Training

EQ St. Brown stemmt unter Aufsicht von Papa John (ehemaliger Mr. Universum) Gewichte in einer Garage.

Doch noch ist völlig unklar, wann es für die deutsche Football-Hoffnung zurück nach Green Bay in den hohen Norden gehen kann. Die Liga-Maßnahmen gelten vorerst „bis auf weiteres“.

Hier lesen Sie mehr: Haie-Star Moritz Müller zeigt, wie man zu Corona-Zeiten mit einem Kasten Kölsch zu Hause fit bleibt

„Ich hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat und wir alle wieder zur Normalität zurückkehren können“, sagt St. Brown.