+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Sorgen nach heftigem K.o.Unfassbare Szene: Box-Weltmeister schlägt Gegner aus dem Ring

Der Moment des Abflugs: Leigh Wood (r.) befördert Gegner Michael Conlan im Boxkampf mit seinen Schlägen aus dem Ring.

Der Moment des Abflugs: Leigh Wood (r.) befördert Gener Michael Conlan im Boxkampf am 12. März 2022 mit seinen Schlägen aus dem Ring.

Heftiger K.o.-Schlag im Kampf um den WBA-Gürtel im Federgewicht. Boxer Leigh Wood aus England schickte Gegner Michael Conlan auf die Bretter – allerdings außerhalb des Rings. Entsprechend groß war die Sorge.

Über diesen heftigen K.o.-Schlag konnte sich nach geglückter Titelverteidigung selbst Federgewichts-Weltmeister Leigh Wood (33) nur gedämpft freuen: Bei der Verteidigung seines WM-Gürtels des Verbandes WBA prügelte er Gegner Michael Conlan (30) aus Irland im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Ring.

So gelang dem Engländer zwar die Titelverteidigung, von ausgiebigem Jubel war im Ring in Nottingham aber nichts zu sehen. Stattdessen sorgte sich Wood um seinen Rivalen, der beim letzten Schlag des Kampfes rückwärts aus dem Ring in die erste Zuschauerreihe fiel.

Heftiger Box-K.o.: Kämpfer fällt aus dem Ring ins Publikum

Conlan hatte es bis in die letzte Runde geschafft, in der noch 1:45 Minuten auf der Uhr standen. Nach einem kräftigen Treffer sackte er bereits benommen an den Ringseilen in die Hocke und kippte daraufhin wie in Zeitlupe nach hinten.

Alles zum Thema Boxen

Sehen Sie hier den heftigen K.o. im Video:

Wood versuchte sogar noch, weitere Schläge anzusetzen, erwischte den immer weiter nach hinten taumelnden Gegner aber nicht mehr. Conlan fiel letztlich rücklings aus dem Box-Ring und landete unsanft eine Etage tiefer.

Michael Conlan nach heftigem K.o.-Schlag wohlauf

Während der Ire ins Krankenhaus gebracht wurde, zeigte sich Wood als fairer Rivale und erklärte: „Ich hoffe, dass es Michael gut geht. Ich kann jetzt nicht feiern, solange ich nicht weiß, dass er wohlauf ist.“

Auch Promoter Eddie Hearn (42) schickte Genesungswünsche an Conlan und schrieb bei Twitter vom „dramatischsten Kampf, von dem ich jemals Zeuge war“. Erste Entwarnung gab es schon beim Weg ins Krankenhaus: Conlan soll bei Bewusstsein und ansprechbar gewesen sein, wurde für weitere Untersuchungen aber trotzdem in eine Klinik gebracht. (bc)