+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Nach F1-FinaleVettel versteigert Helm für guten Zweck – der Betrag hat es in sich

Vettel_1

Sebastian Vettel, hier in seinem letzten Rennen für Ferrari beim Großen Preis von Abu Dhabi am 13. Dezember 2020, hat seinen „Diversity“-Helm für einen guten Zweck versteigert – der Betrag soll benachteiligten Kindern in Afrika zugutekommen.

Abu Dhabi – Formel-1-Pilot Sebastian Vettel (33) hat einen seiner letzten Renn-Helme als Ferrari-Fahrer für satte 225.000 Euro versteigert.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister hatte vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi zu der Online-Auktion aufgerufen, deren Erlös benachteiligten Kindern in Uganda und Togo zugutekommt.

Sebastian Vettel versteigert „Diversity“-Helm

Vettel trug den sogenannten „Diversity“-Helm im November beim Rennen in der Türkei, das er als Dritter abschloss, sowie beim Großen Preis von Bahrain am ersten Advent.

Alles zum Thema Sebastian Vettel

Der Helm ist an Vettels gewohntes Design angelehnt. Der markante schwarz-rot-goldene Längsstreifen wurde allerdings durch das Regenbogen-Symbol ersetzt, der untere Rand des ansonsten weißen Kopfschutzes zeigt Zeichnungen mit Menschen aller Hautfarben.

Vettel landete bei seinem Abschieds-Rennen für Ferrari beim Großen Preis von Abu Dhabi auf Rang 14 – ab der kommenden Saison wird der F1-Pilot für Aston Martin ins Cockpit steigen. (sid/cw)