Formel-1-Comeback?Gerüchte um Mercedes-Sitz – Sebastian Vettel lässt aufhorchen

Sebastian Vettel aus Deutschland vomTeam Aston Martin vor seinem letzten Rennen beim Großen Preis von Abu Dhabi.

Sebastian Vettel, hier am 20. November 2022 beim Grand Prix in Abu Dhabi, denkt über ein Comeback in der Formel 1 nach. 

Viele Motorsport-Fans wünsche sich ein Formel-1-Comeback von Sebastian Vettel. Der 36-Jährige hat nun über eine mögliche Rückkehr in die Königsklasse gesprochen. 

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (36) kann sich offenbar eine Rückkehr in die Formel 1 vorstellen. „Man weiß nie, wohin das Leben einen führt, vielleicht bringt es mich zurück hinter das Steuer, vielleicht auch nicht“, sagte Vettel dem britischen TV-Sender Sky News.

„Möglicherweise“ sei er für die Saison 2025 auf dem Markt, da er ja kein Cockpit habe. Aber die Frage sei, ob er eines „suche. Ich denke, das hängt von dem Paket ab“, sagte Vettel.

Sebastian Vettel über Comeback: „Man nie weiß“

Familienvater Vettel hatte sich nach der Saison 2022 aus der Königsklasse verabschiedet. „Ich habe mich aus der Formel 1 zurückgezogen, um nicht zurückzukommen, aber ich habe auch gesagt, dass man nie weiß. Ich denke also, dass das immer noch gilt“, sagte Vettel: „Natürlich gibt es Dinge, die ich vermisse, vor allem den Wettbewerb. Und Dinge, die ich nicht vermisse, das hat sich also nicht geändert.“

Alles zum Thema Sebastian Vettel

Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass Vettel einer der Kandidaten sein könnte, um Lewis Hamilton (39) bei Mercedes zu beerben. Der Rekordweltmeister wechselt zur nächsten Saison zu Vettels Ex-Team Ferrari.

Er habe sich mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff (52) „unterhalten“, aber „nicht wirklich über den Sitz“ von Hamilton: „Wir haben auch kurz über die ganze Situation gesprochen. Aber ich habe auch mit anderen gesprochen, denn ich bleibe immer noch ab und zu in Kontakt. Ich habe einige Projekte und Ideen zusammen mit der Formel 1. Wir werden sehen, ob daraus etwas wird oder nicht.“

Eine deutsche Legende in der Formel 1

Die Karriere von Sebastian Vettel im Überblick

1/13

Ein Cockpit bei Mercedes sei „auf jeden Fall“ einer „der besten Plätze in der Startaufstellung“, sagte Vettel: „Wir müssen noch ein paar Mal telefonieren und uns unterhalten, um wirklich mehr herauszufinden.“

Vettel war zuletzt für Aston Martin in der Formel 1 unterwegs, davor fuhr der Heppenheimer sechs Jahre für Ferrari. Seine vier WM-Titel gewann Vettel zwischen 2010 und 2013 im Red Bull. (sid)