Wenige Tage vor dem Formel-1-Rennen in Las Vegas sorgen heftige Regenfälle für überflutete Straßen. Die Durchführung des Rennwochenendes steht auf der Kippe.
Wasser-Chaos in der WüsteDroht die Formel-1-Absage?
Wasser-Alarm in der Wüste! Kurz vor dem Start des Formel-1-Wochenendes in Las Vegas herrschen chaotische Zustände. Starke Regenfälle haben Teile der Rennstrecke in der Glücksspielmetropole überflutet.
Wie Bilder und Videos im Internet zeigen, stehen ganze Straßenzüge unter Wasser. Ein riesiges Problem, da die Boliden auf den überfluteten Straßen nicht fahren können und die Kanalisation der Stadt nicht für solche Wassermassen ausgelegt ist. Das berichtet „t-online“.
Regenwahrscheinlichkeit sinkt im Verlauf des Wochenendes
Trotz der widrigen Bedingungen geben sich die Verantwortlichen um Formel-1-Boss Stefano Domenicali noch optimistisch. Laut einem „Bild“-Bericht geht man davon aus, das Rennwochenende wie geplant durchführen zu können. Das erste Training soll bereits am Donnerstag Ortszeit stattfinden.
Für Hoffnung sorgen Bilder aus der Boxengasse, die einen guten Zustand zeigt. Zudem soll die Regenwahrscheinlichkeit im Verlauf des Wochenendes sinken, sodass die Strecke rechtzeitig trocknen könnte.
Eine Absage wäre sportlich brisant: Im Kampf um die Fahrer-WM liefern sich Lando Norris, Oscar Piastri und Titelverteidiger Max Verstappen einen Dreikampf. Norris führt die Wertung aktuell an. Las Vegas ist das drittletzte Rennen der Saison. (red)
