Abo

Getuschel um Formel-1-FrauenNorris eifersüchtig auf Piastri-Freundin

In der Formel 1 stehen nicht nur die Fahrer im Fokus, auch deren Partnerinnen werden selbst bei den TV-Übertragungen immer wieder in den Fokus gerückt. Das sorgt teils gar für Eifersucht.

Die Formel-1-Saison geht in ihre heiße Phase. Neben dem Dreikampf zwischen den McLaren-Rivalen Lando Norris (25) und Oscar Piastri (24) sowie Weltmeister Max Verstappen (28) gibt es eine heiße Diskussion, dass der Rechteinhaber Liberty Media zu oft die Freundinnen der Fahrer einblendet und die Fans dadurch Rennszenen verpassen.

Dabei muss man fairerweise sagen: Die Mädels sind natürlich eine Augenweide und haben großen Einfluss auf die Gefühlswelt der Fahrer. EXPRESS.de erklärt die Welt der Formel-1-Frauen.

Charles Leclerc heiratet seine Alexandra

Verliebt, verlobt, verheiratet – der Status der Formel-1-Stars bekam gerade ein Update. Ferrari-Fahrer Charles Leclerc (28) hat sich mit seiner Freundin Alexandra Saint Mleux (24) verlobt und wird das französische Model bald heiraten. Die beiden sind seit zwei Jahren zusammen.

Stolz postete der Monegasse auf Instagram ein gemeinsames Foto mit Mini-Langhaardackel Leo und schrieb: „Mr. und Ms. Leclerc“: Alexandra habe zu seinem Antrag „Ja“ gesagt.

Damit folgt Leclerc dem guten Beispiel von Nico Hülkenberg (38). Der Emmericher heiratete seine Freundin Egle Ruskyte (37) im April 2021 auf dem Standesamt in ihrer Wahlheimat Monaco. Fünf Monate später schenkte ihm die litauische Häkeldesignerin die Tochter Noemi Sky. Die Dreisamkeit geübt hatten sie vorher mit Zwergspitz Zeus.

Sogar zwei Hunde, aber dafür lange Jahre keine Freundin hatte Lewis Hamilton (40). Nach dem endgültigen Liebes-Aus mit Popsängerin Nicole Scherzinger (47) begleiteten die Bulldoggen Roscoe und Coco den Rekordweltmeister an die Rennstrecken.

Doch nach dem zu frühen Tod von Coco im Jahr 2020 nach einem Herzinfarkt starb am 29. September nun auch Roscoe. Hamilton gestand 2018 traurig: „Mein Liebesleben ist nicht-existent.“

Da hat Verstappen mehr Glück. Nach zahlreichen Affären eroberte der „fliegende Holländer“ im Jahr 2020 das Herz von Weltmeister-Tochter Kelly Piquet (36). Die in Heidelberg geborene Brasilianerin war zuvor mit Red-Bull-Vorgänger Daniil Kviat (31) liiert, mit dem sie Tochter Penelope (5) hat. Im Mai freute sie sich mit Verstappen über die Geburt von Töchterchen Lily.

Auch seine WM-Rivalen Norris und Piastri sind liiert. Der Engländer ist nach der Trennung im August 2024 nun wieder mit dem portugiesischen Supermodel Margarida Corceiro (23) glücklich.

Piastri lernte seine britische Freundin Lily Zneimer (23) schon auf der Boarding School in Hertford kennen und lieben. Sie will nach der Mittleren Reife Ingenieurin werden und hospitiert aktuell bei McLaren. Auf ihre Nähe zum Team soll Norris sogar schon eifersüchtig reagiert haben, wird im Fahrerlager getuschelt.

Die Fahrerfrauen sind übrigens keine hübschen Anhängsel, sondern verdienen ihr eigenes Geld. Leclerc-Verlobte Saint Mleux verdient bei 2,7 Millionen Followerinnen und Followern bei Instagram geschätzte 6253 Euro pro Beitrag, Norris-Freundin Corceiro (2,2 Mio.) folgt mit 5825 Euro vor Kelly Piquet (2,1 Mio.) mit 5739 Euro.