+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Nach langen SpekulationenMercedes holt George Russell von Williams

George Russell aus Großbritannien von Team Mercedes richtet sein Basecap.

George Russell (hier am 5. Dezember 2020) fährt ab der kommenden Saison für Mercedes.

George Russell wechselt zu Mercedes und ersetzt Valtteri Bottas. Der derzeitige Williams-Pilot fährt künftig an der Seite von Lewis Hamilton.

Brackley. Der Brite George Russell (23) wird wie erwartet in der kommenden Formel-1-Saison neuer Teamkollege von Rekordweltmeister Lewis Hamilton (36) bei Mercedes. Der Brite habe einen langfristigen Vertrag unterschrieben, teilte der Silberpfeil-Rennstall am Dienstag (7. September 2021) mit.

Formel 1: George Russell wechselt von Williams zu Mercedes

„Heute ist ein besonderer Tag für mich, sowohl persönlich als auch beruflich. Gleichzeitig ist es aber auch ein Tag voller gemischter Gefühle“, sagte Russell. Er übernimmt das Cockpit des Finnen Valtteri Bottas (32), der zum Alfa-Romeo-Team wechselt.

Es sei ein riesiger Schritt in seiner Karriere, betonte Russell. „Es bedeutet aber auch, dass ich mich von meinen Teamkollegen und Freunden bei Williams verabschieden muss.“ Der Mercedes-Zögling fährt derzeit seine dritte Saison in der Motorsport-Königsklasse für das Williams-Team und hatte zuletzt immer wieder mit starken Auftritten überzeugt.

Alles zum Thema Lewis Hamilton

Russell habe bislang in jeder Rennserie gewonnen, in der er angetreten sei und bei Williams einen Vorgeschmack darauf gegeben, was die Zukunft für ihn in der Formel 1 bereithalten könnte, sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff (49).

Er betonte auch noch mit Blick auf die aktuelle und hart umkämpfte WM: „Mit der Bekanntgabe unserer Pläne für die Saison 2022 fällt eine Last von uns ab, ab jetzt liegt unser Fokus wieder voll und ganz auf den verbleibenden neun Saisonrennen, in denen wir im Kampf um die beiden Weltmeisterschaften alles in die Waagschale werfen werden.“ (dpa)