Die Handball-WM 2027 findet in Deutschland statt, in Köln steigt die Hauptrunde und auch das Finale. Schon jetzt herrscht großer Andrang auf die Tickets.
Handball-Highlight in KölnWM-Tickets für 2027: Mega-Andrang schon ein Jahr vorher
Das Jahres-Highlight im Handball geht aktuell erst in die entscheidende Phase, doch ein leichter Blick schweift auch schon zur Weltmeisterschaft im kommenden Jahr: Die deutsche Auswahl, die im Rennen um den EM-Titel noch voll dabei ist, tritt bei der WM 2027 als Gastgeber an.
In sechs Hallen werden die Spiele der Endrunde ausgetragen, München, Stuttgart, Kiel, Magdeburg, Hannover und Köln wurden als Spielorte festgelegt. Während die DHB-Auswahl in der Vorrunde in München auflaufen wird, steigen Hauptrunde und ein mögliches Viertelfinale der deutschen Handballer in Köln. Der Andrang ist schon jetzt gewaltig.
DHB überrascht von Ticket-Absatz für Handball-WM
Bereits 180.000 Tickets wurden für die Spiele abgesetzt, in der aktuellen Phase sind abgesehen von Hospitality-Paketen keine Eintrittskarten mehr für die deutschen Auftritte bis zum Viertelfinale verfügbar. Das Finale am 31. Januar 2027 findet in der Kölner Lanxess-Arena statt.
„Abseits der deutschen Gruppe besteht ebenfalls großes Interesse: Auch an Standorten ohne deutsche Beteiligung sind bereits einige Spieltage vorerst ausgelastet. Wer die Weltmeisterschaft 2027 live erleben möchte, sollte daher frühzeitig planen und Angebote nutzen“, heißt es am Dienstag (27. Januar 2026) in einer Pressemitteilung.
Erfahrung mit der Ausrichtung der großen Handball-Turnier hat Deutschland durch die WM 2019 und die EM 2024, dennoch hat die Begeisterung für die Weltmeisterschaft und die deutsche Handball-Nationalmannschaft noch mal ein neues Level erreicht.
„Die sehr große Nachfrage zu einem sehr frühen Zeitpunkt hat uns ebenso erfreut wie überrascht. Solch einen Run auf Tickets gab es 2019 und 2024 noch nicht“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbundes, Mark Schober. Erhältlich sind die Tickets über die offizielle Plattform der Veranstalter.
Der nächste Meilenstein auf dem Weg zur Heim-WM wird im Frühsommer erreicht: Am 10. Juni findet in München die Auslosung der Vorrundengruppen statt. Damit wird das Programm für die Spielorte München, Stuttgart, Kiel und Magdeburg ebenso stehen wie das mögliche Tableau für die Hauptrundenspielorte Hannover und Köln. (bc)

