+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Gesundheit steht auf dem SpielWeshalb muss Barca jetzt lange auf Agüero verzichten?

Barca-Star Kun Agüero muss beim 1:1-Unentschieden gegenDeportivo Alavés den Platz wegen seiner Herzprobleme verlassen

Barca-Star Kun Agüero (hier bei seinem letzten Spiel am 30. Oktober 2021) muss aufgrund seiner Herzprobleme lange aussetzen

Die nächste bittere Nachricht für den FC Barcelona: Nach der Auswechslung von Neuzugang Sergio Agüero haben sich die Vermutungen bestätigt. Der Argentinier muss lange aussetzen.

Barcelona. Der argentinische Fußball-Nationalspieler Sergio Agüero (33) muss nach seinem Zusammenbruch in einem Spiel der spanischen Liga für mindestens drei Monate pausieren. Das teilte der FC Barcelona am Montagabend mit, ohne eine genaue Diagnose zu nennen.

Agüero sei von Dr. Josep Brugada eingehend untersucht und behandelt worden, Brugada ist renommierter Kardiologe und Spezialist für Herzrhythmus-Störungen.

Rückkehr von Agüero könnte lange dauern

„Agüero steht dem Team nicht zur Verfügung“, teilte der FC Barcelona mit, „in den kommenden drei Monaten wird die Effektivität der Behandlung bewertet, um seinen weiteren Genesungsprozess zu bestimmen.“

Alles zum Thema FC Barcelona

Agüero war am vergangenen Samstag (30. Oktober) im Spiel gegen Deportivo Alaves (1:1) schon in der ersten Halbzeit einige Augenblicke nach einem Luftzweikampf benommen zu Boden gegangen. Er wurde einige Minuten behandelt und dann vom Platz geführt. Gleich im Anschluss folgten erste Herzuntersuchungen im Krankenhaus.

Der Stürmer war im vergangenen Sommer von Manchester City nach Barcelona gewechselt, um gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Lionel Messi (34) den FC Barcelona wieder voranzubringen. Bekanntlich wechselte der Superstar jedoch aber wegen der prekären finanziellen Situation der Katalanen nach Paris.

Nach dem Abgang seines Nationalmannschaftskollegen wollte Agüero angeblich Barcelona direkt wieder verlassen. Letztlich blieb der Copa-América-Sieger dann aber doch, verpasste jedoch den Beginn der Saison aufgrund einer Wadenverletzung. In bislang 165. Minuten auf dem Platz erzielte der Argentinier immerhin einen Treffer. (sid/job)