„In der Region tief verwurzelt“Viktoria-Paukenschlag: Neuer Chefscout kommt vom Ligakonkurrenten

Timo Röttger im Zweikampf gegen Marcel Gottschling.

Timo Röttger (l.), hier am 21. Februar 2020 mit der SG Sonnenhof Großaspach gegen Viktoria Köln, absolvierte über 200 Spiele in der 3. Liga. Nun kehrt er zur Viktoria zurück.

Viktoria Köln hat die sofortige Verpflichtung eines neuen Chefscouts bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um einen alten Bekannten.

von Maximilian Neumann (mn)

Paukenschlag am Höhenberg: Viktoria Köln hat am Freitag (31. März 2023) die Verpflichtung eines neuen Chefscouts bekannt gegeben – mit sofortiger Wirkung!

Wie der Verein mitteilte, trennt sich die Viktoria vom langjährigen Chefscout Marcus Steegmann (42) und löste den Vertrag dafür im gegenseitigen Einvernehmen auf. Bereits ab Samstag (1. April 2023) soll nun Ex-Profi Timo Röttger (37) als neuer Chefscout am Höhenberg übernehmen. Er kommt vom Liga-Konkurrenten Hallescher FC.

Viktoria Köln verpflichtet Timo Röttger als neuen Chefscout

„Ich möchte mich bei Viktoria Köln für zehn tolle Jahre bedanken, in denen ich den Klub zunächst als Spieler, dann als Sportlicher Leiter, Kaderplaner und Chefscout begleiten durfte“, erklärte Steegmann in der Vereinsmitteilung.

Alles zum Thema 3. Liga

„Die Zusammenarbeit war stets vertrauensvoll, es war eine schöne Zeit. Mein Dank gilt auch und ausdrücklich Familie Wernze für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich wünsche der Viktoria alle Gute auf ihrem weiteren Weg und werde diesen natürlich weiter mit Interesse verfolgen“, so Steegmann weiter.

Der Viktoria-Vorstand bedankte sich bei Marcus Steegmann für die „hervorragende Arbeit über zehn Jahre in verschiedenen Funktionen“ und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Mit dem sofortigen Wechsel soll nun der Grundstein für die kommende Saison in der 3. Liga gesetzt werden. „Dass Timo Röttger sofort einsteigen kann, erleichtert natürlich die Planungen für die neue Spielzeit. Wir bedanken uns beim Halleschen FC für das Entgegenkommen“, so Sport-Vorstand Franz Wunderlich (59).

Mit Timo Röttger übernehme nun ein Mann, der in der Region tief verwurzelt und im deutschen Profifußball aufgrund seiner aktiven Karriere hervorragend vernetzt sei. Röttger hatte in der Saison 2014/15 für Viktoria gespielt. Danach stand er bis zu seinem Karrierende 2020 bei der SG Sonnenhof Großaspach unter Vertrag.