+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Blitz-Führung und Jubel-EklatGegen Elversberg: Viktoria Köln verliert emotionalen Oster-Kracher

Robin Meissner jubelt über einen Treffer.

Robin Meissner bejubelte am Montag (10. April 2023) die frühe Führung für die Viktoria bei der SV Elversberg.

Viktoria Köln hat im Oster-Duell beim Spitzenreiter SV Elversberg stark begonnen. Am Ende musste sich die Viktoria aber nach sieben Spielen ohne Niederlage in der 3. Liga geschlagen geben.

Gegen Spitzenreiter SV Elversberg hat sich die Viktoria am Ostermontag (10. April 2023) zunächst selbst beschenkt! Bereits nach 85 Sekunden lag der Ball im Netz der Elversberger – und das dank einer starken Vorlage von Geburtstagskind David Philipp, der am Montag seinen 23. Geburtstag feierte.

Robin Meißner vollendete den langen Ball stark mit dem Aussenrist zur 1:0-Führung für die Kölner. Es war sein zehntes Saisontor. Die Freude über den Führungstreffer war jedoch nur von kurzer Dauer.

Viktoria Köln verliert gegen Spitzenreiter SV Elversberg

Bereits in der 12. Minute schlugen die Gastgeber nach einem starken Solo von Semih Sahin zurück, der den Ball mustergültig für Jannik Rochelt auflegte. Die Viktoria, die sich im Laufe der ersten Halbzeit immer besser in die Partie kämpfte, bekam kurz vor der Halbzeit eine kalte Dusche!

Alles zum Thema 3. Liga

Eine Balleroberung von André Becker wurde in der 45. Minute zum Bumerang und landete beim Torschützen Rochelt, der dieses Mal in der Rolle des Vorgabengebers Stürmer Nick Woltemade im Strafraum fand. Der 1,98-Riese ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur 2:1-Führung für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit legte Elversberg nach einer Ecke den dritten Treffer durch Marcel Correia nach. Für Aufregung sorgte dabei jedoch eine Szene zwischen Abwehrspieler Lukas Pinckert und Viktoria-Verteidiger Jamil Siebert.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Pinckert provozierte mit einem ausgelassenen Jubel direkt vor dem Gesicht von Siebert – anschließend stießen beide mit den Köpfen zusammen. Schiedsrichter Felix Bickel zeigte beiden Streithähnen die Gelbe Karte.

Anschließend war bei der Viktoria die Luft raus. Nach den Einwechslungen von Marcel Risse und Mike Wunderlich brachten die Viktoria nicht mehr zurück in die Erfolgsspur. In der vierten Minute der Nachspielzeit kam die Viktoria noch zum späten Anschlusstreffer durch Seokju Hong.

Durch die 2:3-Niederlage riss jedoch die starke Kölner Serie von sieben Spielen in Folge ohne Niederlage. In der 3. Liga geht es für die Viktoria zu Hause am Montag (17. April) gegen den MSV Duisburg weiter.