Neuzugang Nummer dreiViktoria Köln holt Mittelfeld-Talent: „Will hier den nächsten Schritt gehen“

Viktoria Köln stellt Donny Bogicevic als Neuzugang vor.

Viktoria Köln stellt Donny Bogicevic (Mitte) am 24. Mai 2023 als Neuzugang für die kommende Saison vor.

Viktoria Köln hat den nächsten Neuzugang verkündet. Ein Offensivtalent kommt vom Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest nach Höhenberg.

von Gianluca Reucher (gr)

Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter Form an! Donny Bogicevic (21) wechselt ablösefrei vom Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest, dem TSV Steinbach zu Viktoria Köln. Das gab der Verein am 24. Mai 2023 bekannt.

Der offensive Mittelfeldspieler war im Sommer 2022 vom FC Gießen nach Steinbach gewechselt, fiel dort allerdings zunächst bis März 2023 aus. Seitdem absolvierte er 15 Pflichtspiele und erzielte dabei fünf Treffer. Der TSV Steinbach durfte als Tabellenzweiter der Regionalliga Südwest noch bis vor Kurzem auf den Aufstieg hoffen, doch der SSV Ulm ließ sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen.

Viktoria Köln stellt Offensivtalent als dritten Neuzugang vor

„Ich freue mich, dass wir einen sehr talentierten Spieler für uns gewinnen konnten, der die gleichen Ziele hat wie unser Verein und mit uns den nächsten Schritt gehen möchte“, erklärt Stephan Küsters, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln, der noch ergänzt: „Donny Bogicevic ist ein technisch sehr versierter Spieler, ein guter Box-zu-Box-Spieler, und er verfügt zudem über einen sehr guten Torabschluss.“

Alles zum Thema Viktoria Köln

Bogicevic sagt zu seinem Wechsel auf die Schäl Sick: „Ich möchte hier den nächsten Schritt gehen und freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei Viktoria Köln. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv. Hier möchte ich mich weiterentwickeln und hoffe auf eine erfolgreiche Saison.“

Sehen Sie hier die Vorstellung des Neuzugangs auf Twitter:

Viktoria Köln konnte bereits frühzeitig für die neue Drittliga-Saison planen. Mit noch einem verbleibenden Spieltag steht das Team von Olaf Janßen (56) auf Tabellenplatz neun und kann nicht weiter abrutschen. Ein Sprung auf Platz sieben wäre bei einem Sieg am Samstag (27. Mai, 13.30 Uhr) beim um den Aufstieg kämpfenden 1. FC Saarbrücken noch möglich.

Die Viktoria hatte sich schon zuvor mit Mittelstürmer Valdrin Mustafa (25) von der SV Elversberg und Mittelfeldspieler Stefano Russo (22) vom SV Waldhof Mannheim verstärkt. Mit Donny Bogicevic steht nun bereits der dritte Neuzugang für die kommende Saison fest. (gr)