Nächster TrauerfallNach frühem Tod von Diego: Auch Maradona-Bruder Hugo stirbt viel zu jung

Hugo Maradona steht im Stadion der SSC Neapel.

Hugo Maradona, der Bruder von Diego Armando Maradona, war am 28. November 2021 noch beim Spiel zwischen Neapel und Lazio Rom zugegen.

Erneut bittere Nachrichten von der Familie Maradona: Der Bruder von Diego Maradona ist im noch jungen Alter von gerade einmal 52 Jahren verstorben.

Die nächste Hiobsbotschaft für die Familie von Diego Maradona (†60). Rund ein Jahr nach dem Tod der argentinischen Fußball-Legende verstarb auch deren Bruder Hugo viel zu früh im Alter von nur 52 Jahren im italienischen Neapel. Das gab der SSC Neapel, Ex-Klub von Diego Maradona, am Dienstag (28. Dezember 2021) bekannt.

„Hugo Maradona ist tot“, schrieben die Italiener in einer kurzen Erklärung und bestätigten damit Berichte italienischer Medien, denenzufolge Hugo Maradona einem Herzinfarkt erlegen sei. Die Gedanken des Fußball-Klubs seien bei der Familie.

Diego Maradona wurde zur Legende beim SSC Neapel

Das argentinische Fußball-Genie Diego Maradona hatte von 1984 bis 1991 für Napoli gespielt. Mit ihm gewann der Verein 1989 den UEFA-Cup und wurde in den Jahren 1987 und 1990 italienischer Meister. Seitdem genoss Maradona Kultstatus am Vesuv. Maradona war am 25. November 2020 im Alter von 60 Jahren gestorben. (sid)