Das Wetter hat zur nächsten Spielabsage in der Bundesliga geführt. Das teilte die DFL am Dienstagabend mit.
SicherheitsbedenkenBundesliga-Spiel kurzfristig abgesagt

Copyright: Christian Charisius/dpa
Die Nordtribüne im Stadion des Hamburger SV.
Aktualisiert
Die Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen im Volksparkstadion ist wegen der Folgen des Wintertreibens doch noch kurzfristig abgesagt worden.
„Wetterbedingte statische Risiken im Bereich des Stadiondachs“ führten dazu, dass das Spiel nicht stattfinden könne, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) etwas weniger als drei Stunden vor dem geplanten Beginn der Partie am Dienstagabend (13. Januar 2025) mit. Zuerst hatte Sky darüber berichtet.
Bundesliga-Spiel zwischen Hamburg und Leverkusen abgesagt
Am Vortag war der Verein nach tagelangen Arbeiten noch optimistisch gewesen. „Aktuell ist der Stand und die große Hoffnung, dass wir spielen können“, sagte ein HSV-Sprecher dazu.
„Es ist so, dass schon seit mehreren Tagen, wortwörtlich Tag und Nacht, diverse Kolleginnen und Kollegen und auch externe Dienstleister versuchen, das Stadion von Eis und Schnee zu befreien, was auch sehr gut gelungen ist“, fügte der Sprecher bei der Pressekonferenz einen Tag vor der Partie hinzu.
Im Stadion waren Menschen damit beschäftigt, die Ränge für die Partie vorzubereiten. Arbeiter hatten schon einige Tage zuvor Schnee und Eis vom Dach entfernt.
Die Probleme blieben: So hatte der Klub am Dienstagmittag Fans darauf hingewiesen, dass wegen des Tauwetters und der Schneeschmelze am Stadion keine Parkplätze zur Verfügung standen.
Durch den starken Schneefall und witterungsbedingte Einschränkungen waren am Wochenende im Norden bereits Partien in der Bundesliga ausgefallen.
Das Spiel zwischen St. Pauli und RB Leipzig sowie die Begegnung zwischen Werder Bremen und der TSG 1899 Hoffenheim mussten abgesagt werden. Die beiden Spiele werden am 27. Januar (20.30 Uhr) nachgeholt. (dpa)
