Bundesliga-Trainer (†44)Ungeheuerliche Vorwürfe – das Rätsel um Lewandowskis Tod

1491920054F55A6B

Sascha Lewandowski ist im Alter von 44 Jahren gestorben.

Bochum – Sein Tod erschütterte am Donnerstag die Fußball-Bundesliga. Nun kommen immer mehr Details aus dem Leben des Sascha Lewandowski ans Licht.

Wie „Der Westen” berichtet, sei der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen und Union Berlin wenige Tage vor seinem Tod von der Polizei festgenommen worden.

Lewandowski verhielt sich im Auto auffällig

Der gebürtige Dortmunder, der in seiner Bochumer Wohnung im Alter von 44 Jahren starb, habe sich Ende vergangener Woche in seinem Auto in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofes auffällig verhalten. Neben ihm soll ein zwölfjähriger Junge gesessen haben. Offenbar hegten die Beamten den Verdacht eines sexuellen Missbrauchs. Für einige Stunden soll er von der Polizei festgenommen worden sein. Es wurde allerdings kein Haftbefehl erlassen, da die Beweislage nicht eindeutig war.

Nach Informationen der „Bild” sei Lewandowski angetrunken gewesen. Der TV-Sender Sat.1 berichtet, dass ihm die Kleidung abgenommen worden sei. Zudem soll er danach einen heftigen Streit mit seiner Lebensgefährtin gehabt haben, so dass er die Nacht in einem Hotel verbracht haben soll. Die Ursache für Lewandowskis Tod ist noch unklar. Laut Polizei gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion veranlasst.