Abo

+++ EILMELDUNG +++ Schrecklicher Unfall in Belgien Regionalzug kracht gegen Schulbus – vier Tote

+++ EILMELDUNG +++ Schrecklicher Unfall in Belgien Regionalzug kracht gegen Schulbus – vier Tote

Ex-Weltstar will in die SportpolitikEto'o kandidiert für Chefposten von Kameruns Fußballverband

Samuel Eto'o lächelt in eine Kamera

Copyright: picture alliance/dpa

Samuel Eto'o beim Afrika-Cup-Spiel zwischen Senegal und Algerien am 19. Juli 2019.

Folgen

Samuel Eto'o ging für mehrere europäische Top-Klubs auf Torejagd. Jetzt will er an die Spitze des kamerunischen Fußballverbands. 

Jaunde. Samuel Eto'o (40) bewirbt sich um das Präsidentenamt im Fußball-Verband seines Heimatlandes Kameruns. Der ehemalige Angreifer verkündete seine Pläne am Mittwoch via Twitter. Es sei an der Zeit, den Fußball im Land neu aufzustellen, so Eto'o.

Samuel Eto'o ist „enttäuscht “von bisheriger Verbandsführung

Vom kommissarischen Amtsinhaber Seydou Mbombouo Njoya zeigte sich Eto'o „enttäuscht“. Mbombo Njoya hatte das Amt 2018 angetreten, die Wahl wurde nach Beschwerden mehrerer Spieler vom Internationalen Sportgerichtshof CAS aber für nichtig erklärt.

Die Neuwahlen sollen im Dezember stattfinden. Nach dem Jahreswechsel ist Kamerun Gastgeber des Afrika Cups (9. Januar bis 6. Februar). Als Profi ging Eto‘o unter anderem für den FC Barcelona, Inter Mailand und den FC Chelsea auf Torejagd. (sid)

Sven Mislintat geht mit enttäuschtem Blick über den Rasen. Im Hintergrund sieht man zwei Spieler der Fortuna, die sich aufwärmen.
Fortuna-Knall offiziell
Sportboss Mislintat muss gehen – Nachfolger steht fest