Nach langem Hin und HerRobert Lewandowski schon in Barcelona-Kluft – Debüt am Mittwoch?

Robert Lewandowski bei einem Interview mit dem FC Barcelona.

Robert Lewandowski ist am 18. Juli 2022 das erste Mal in das Outfit des FC Barcelona geschlüpft.

Lange zogen sich die Verhandlungen um den Transfer von Robert Lewandowski. Nun zeigte sich der Pole bereits das erste Mal in den Klamotten des FC Barcelona.

Der polnische Stürmer-Star Robert Lewandowski (33) ist bereits in Miami angekommen und wurde von frenetischen Barça-Fans empfangen. Dort befindet sich sein neuer Arbeitgeber aktuell auf USA-Reise.

Der 33-Jährige wechselt vom FC Bayern München zum FC Barcelona, wie am Samstag (16. Juli 2o22) endgültig klar wurde. Schon am Montag präsentierte in den Farben seines neuen Arbeitgebers, obwohl beide Klubs den Transfer erst am Dienstagabend (19. Juli) endgültig als offiziell meldeten.

Lewandowski erstmals im Outfit des FC Barcelona

Mit erhobenem Daumen hat Robert Lewandowski nach seinem Wechsel zum FC Barcelona stolz das erste Mal im Outfit seines neuen Clubs posiert und den spanischen Fans eine titelreiche Saison versprochen. „Meine Ziele sind immer hoch, ich will immer gewinnen“, sagte der 33 Jahre alte frühere Bayern-Stürmer in einem Interview seines neuen Vereins.

Alles zum Thema Robert Lewandowski

„Wir haben so viele gute Spieler mit großer Qualität, wir können sehr weit kommen. Mit diesem Team können wir viel erreichen in dieser Saison.“ Die Münchner und der spanische Klub hatten sich am Wochenende auf den Transfer des Stürmers geeinigt.

Lewandowski: Debüt schon am Mittwoch?

Spanischen Medien zufolge war der polnische Nationalstürmer bereits am Sonntag in Miami angekommen, wo sich sein neues Team derzeit auf US-Tour befindet. Dort hatte Lewandowski am Montag den Medizincheck absolviert. Ein Debüt schon im Test gegen Inter Miami am Mittwoch soll aber eher unwahrscheinlich sein.

„Ich genieße es, hier zu sein“, sagte der Torjäger, der von Barça-Präsident Joan Laporta (60) per Handschlag begrüßt wurde und am Strand für die Kameras posierte. „Die letzten Tage waren sehr lang, aber jetzt ist der Deal geschafft, und ich kann mich auf ein neues Kapitel in meinem Leben, eine neue Herausforderung konzentrieren.“

Hier sehen Sie einen Instagram-Beitrag, der Lewandowski in Barça-Kluft zeigt:

Den Wechsel zu den Katalanen bezeichnete er nach acht Jahren beim FC Bayern als „nächsten Schritt“. „Ich wollte immer in La Liga spielen, immer für einen großen Klub spielen“, sagte Lewandowski.

Von der Spiel-Philosophie seines neuen Trainers Xavi (42) sei er sofort überzeugt gewesen: „Ich habe mit Xavi gesprochen und wusste von Beginn an, dass der Klub mit ihm auf einem guten Weg ist. Es war einfach für mich, mich für Barcelona zu entscheiden“, sagte er. „Er hat hier eine wunderbare Zukunft, und ich will Teil davon sein.“ (dpa/sto)