Nach heftiger Eisenstangen-AttackePSG-Spielerin Hamraoui veröffentlicht Fotos ihrer Verletzungen

Heftige Bilder aus Frankreich. Nach dem üblen Angriff auf PSG-Star Kheira Hamraoui wurden erste Bilder ihrer Verletzungen veröffentlicht.

Paris. Knapp zwei Wochen nach der brutalen Eisenstangen-Attacke auf PSG-Star-Spielerin Kheira Hamraoui (31) sind schockierende Fotos von den Verletzungen aufgetaucht. Die Bilder zeigen das Ausmaß des brutalen Angriffs.

Die Fußballerin von Paris Saint-Germain war am Abend des 4. Novembers (Donnerstag) nach einem Mannschaftsessen in Paris aufs Übelste mit einer Eisenstange verprügelt worden. 

Angriff auf Hamraoui und PSG-Mitspielerin

Eigentlich schien der Abend für Kheira Hamraoui wie geplant zu verlaufen. Nach dem Essen mit ihren Mitspielerinnen von Paris Saint-Germain fuhr die Französin gemeinsam mit Aminata Diallo (26) nach Hause. Doch bevor die Mittelfeldspielerin dort ankam, ereignete sich der grausame Angriff.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Gegen 22 Uhr warteten die beiden nichtsahnenden Fußballerin an einer roten Ampel, als sich plötzlich zwei maskierte Männer näherten und die Ex-Barça-Spielerin Hamraoui vom Beifahrersitz zerrten.

Ohne ersichtlichen Grund begann dann einer der beiden Täter auf die Beine der Fußballerin mit einer Eisenstange einzuschlagen, während der zweite Täter Mitspielerin Diallo festhielt. Kurz darauf flohen dann beide.

Ex-Barca-Star Eric Abidal unter Verdacht

Nachdem die Ermittler erst Fahrerin Diallo verdächtigt hatten, den Angriff organisiert zu haben, ist mittlerweile klar, dass die gute Freundin Hamraouis wohl nichts mit dem Vorfall zu tun hatte. Trotzdem bleibt aber ein Fußballer im Visier der Fahnder. Nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft Versailles soll der langjährige Linksverteidiger des FC Barcelona, Eric Abidal (42), einer der aktuellen Verdächtigen sein.

Grund für die Spur soll eine von Hamraoui genutzte SIM-Karte sein, die wohl auf den zweifachen Champions-League-Sieger zugelassen sein soll. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtet, gab Hamraoui an, dass die SIM-Karte „auf den Namen ihres Ex“ läuft. Der Verdacht: Die beiden Franzosen sollen sich in ihrer gemeinsamen Zeit bei Barcelona näher gekommen sein.

Die PSG-Spielerin lief von 2018 bis 2021 für die Katalanen auf, während der Ex-Profi von 2018 bis 2020 Barcas Sportdirektor war. Ob die beiden ein Verhältnis hatten, ist aber noch unklar. Die Staatsanwaltschaft zieht eine Beziehungstat jedenfalls in Erwägung. „Das ist eine von mehreren Spuren“, bestätigten sie. Sogar eine Befragung von Abidals Ehefrau Hayet stehe im Raum.

Der ehemalige Barca-Spieler stritt unterdessen jegliche Anschuldigungen ab. Natürlich werde er aber „alle Fragen beantworten, die ihm gestellt werden.“ Hamraoui bat über ihren Anwalt, dass ihr „Privatleben ebenso wie ihre Entscheidung respektiert wird, während dieser schwierigen Untersuchung zu schweigen.“ (job)