+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Mit Schusswaffen Zutritt verschafftAbstiegskampf in Argentinien: Autos von Spielern angezündet

Die argentinischen Fans feuern ihre Mannschaft an.

Argentinische Fußballfans beim Spiel zwischen San Lorenzo und Boca Juniors am 9. Juli 2022.

Nach der nächsten Niederlage im Abstiegskampf des argentinischen Erstligisten CA Aldivosi war die Wut der Anhänger nicht mehr zu bremsen. Auf dem heimischen Vereinsgelände steckten sie mehrere Spielerautos in Flammen.

Aufgeheizte Stimmung unter den Anhängern des im Abstiegskampf steckenden argentinischen Fußball-Erstligisten CA Aldosivi.

Wie das argentinische Sportblatt „Ole“ berichtete, war am Donnerstag (11. August, Ortszeit) nach der 0:2-Niederlage bei Godoy Cruz die Lage komplett eskaliert.

Primera División: Aldosivi Fans zünden Spielerautos an

Auf dem Klubgelände in Mar del Plata steckten wütende Anhänger gleich vier Spieler-Fahrzeuge sowie ein Auto eines Mitglieds aus dem Trainerstab in Brand.

Dabei hätten sich die Brandstifter mit Schusswaffen in der Hand gewaltsam Zutritt zum Gelände verschafft, wo die Autos vor dem Abflug zum Auswärtsspiel des Tabellenvorletzten der 28er-Liga abgestellt worden waren.

Verletzte gab es glücklicherweise keine, das betroffene Quintett fand bei der Rückkehr am Freitagmorgen (12. August) jedoch statt seiner Autos nur ausgebrannten Schrott vor.

Nach den Vorfällen teilte der Klub mit, dass die nächsten Heimspiele von Aldosivi bis zur Klärung des Sachverhalts hinter verschlossenen Türen stattfinden werden. (SID, fr)