+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Erneute Krankenhaus-BehandlungBrasilien sorgt sich weiter um Fußball-Ikone Pelé

Der ehemalige Fußballspieler Pele bei der Vorstellung der Pele Academy.

Brasiliens Fußball-Legende Pelé, hier im August 2016, hat immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nun wurde er erneut in ein Krankenhaus in Sao Paulo eingeliefert.

Die Gesundheit von Fußball-Legende Pelé macht nicht nur Brasilien große Sorgen. Der dreimalige Weltmeister wurde am Mittwoch erneut im Krankenhaus wegen seines Dickdarmtumors behandelt.

Brasilien sorgt sich weiterhin um die Gesundheit eines seiner größten Helden. Fußball-Ikone Pelé (81) ist am Mittwoch (8. Dezember 2021) knapp zwei Monate nach seiner Tumor-Operation wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der dreimalige Weltmeister wurde in das Albert Einstein Hospital in Sao Paulo aufgenommen, um den im September dieses Jahres entdeckten Dickdarmtumor weiter zu behandeln.

Brasilien-Legende Pelé nach erneutem Tumor-Eingriff stabil

Immerhin gab es von dort gute Nachrichten. Der 81-Jährige sei stabil und könne in den nächsten Tagen bereits wieder entlassen werden, teilte sein Ärzteteam in einer Erklärung mit.

Die Fußball-Legende hatte am 17. November bei Twitter zwischenzeitliche Entwarnung nach dem ersten Eingriff gegeben. „Ich möchte alle wissen lassen, dass es mir gut geht. Ich fühle mich jeden Tag besser“, teilte er auf seinem offiziellen Account mit, dem 2,7 Millionen Menschen folgen.

Pele war Anfang September ein Tumor im Dickdarm entfernt worden. Aufgrund von Atemproblemen musste er danach kurzzeitig wieder auf die Intensivstation verlegt werden, konnte das Krankenhaus Ende September jedoch verlassen. Die Chemotherapie setzte er zu Hause fort. (sid)