+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Bondscoach tanzt im HotelNach Hollands Viertelfinal-Einzug: Louis van Gaal im Gute-Laune-Modus

Bondscoach Louis van Gaal steht beim WM-Spiel der Niederlande gegen die USA an der Seitenlinie.

Bondscoach Louis van Gaal feierte mit den Niederlanden am Samstag (3. Dezember 2022) durch einen 3:1-Erfolg gegen die USA den Einzug ins Viertelfinale der WM.

Die Niederlande stehen nach dem Erfolg gegen die USA im WM-Viertelfinale. Dort wartet Argentinien um Superstar Lionel Messi. Im Hotel tanzte Bondscoach Louis van Gaal mit seinem Smartphone. 

von Anton Kostudis (kos)

Oranje-Jubel in Katar! Die Niederlande haben am Samstag (3. Dezember 2022) durch ein 3:1 gegen die USA das Viertelfinal-Ticket bei der WM gebucht, fordern am kommenden Freitag (9. Dezember 2022, 20 Uhr) Argentinien um Superstar Lionel Messi (35).

Am späten Samstagabend dachte im niederländischen Lager allerdings noch keiner an den großen Showdown – vielmehr war erst mal Party angesagt!

WM 2022: Niederlande feiern Viertelfinal-Einzug gegen USA

So tauchten am Abend Videos von der Ankunft der niederländischen Kicker im Team-Hotel auf. Zu den wummernden Klängen von „Waka Waka“, dem Welt-Hit von Kolumbiens Pop-Star Shakira (45), kamen die Oranje-Kicker um Star-Spieler Memphis Depay (28) ins Hotel.

Es folgten (mittlerweile) gewohnte Szenen: Tanz-Einlagen, viel Gelächter, beste Stimmung – und natürlich unzählige Smartphones, mit denen die Star-Kicker den Moment für ihre Social-Media-Kanäle festhielten.

Doch auch ein Niederländer, von dem das wohl am wenigsten zu erwarten war, beteiligte sich an der munteren Handy-Filmerei: Bondscoach Louis van Gaal (71)! Der älteste Trainer des WM-Turniers ließ sich nicht lumpen – und filmte seinerseits bei der Ankunft das ausgelassene Treiben mit dem Smartphone mit. Dazu bewegte sich der Ex-Bayern-Trainer noch ausgelassen im Takt der hämmernden Rhythmen. Was ein Auftritt! Hier sehen Sie Louis van Gaal bei der Ankunft im niederländischen Team-Hotel:

Während vieler seiner Schützlinge Millionen von Fans in den sozialen Netzwerken haben, dürfte van Gaal die Clips jedoch ausschließlich fürs Familien-Archiv angefertigt haben. Wenig verwunderlich, denn Social-Media-Kanäle betreibt der Holland-Trainer nicht.

Sei's drum: Mit dieser Einlage dürfte der als knöchern und knallhart verschriene Trainer viele Pluspunkte gesammelt haben. Und wer weiß: Vielleicht tanz van Gaal ja auch am Abend des 9. Dezember wieder im niederländischen Team-Hotel. (kos)