+++ EILMELDUNG +++ Traurige Gewissheit Darts-Experte Tomas „Shorty“ Seyler (†49) ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Traurige Gewissheit Darts-Experte Tomas „Shorty“ Seyler (†49) ist tot

Es ist nicht PokerNur wenige Monate nach Karriereende: Kruse probiert sich in neuer Sportart

Max Kruse

Max Kruse bei der Baller League am 18. März 2024 in der Motorworld in Köln.

Max Kruse hat sich am Samstag in einer neuen Sportart ausprobiert. Bei der Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring fuhr der ehemalige Fußball-Profi für sein Team Max Kruse Racing.

von Felix Rasten (fr)

Nach 16 Jahren Profi-Fußball gab Max Kruse (36) Ende 2023 sein Karriereende bekannt. Der 36-Jährige ist jedoch immer noch hungrig auf Abenteuer und wagte am Samstag (13. April 2024) eine neue Herausforderung – und zwar hinter dem Steuer. 

Seit 2018 besitzt der Ex-Nationalspieler sein eigenes Rennteam (Max Kruse Racing). Bei der Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring setzte sich Kruse dann selbst ins Auto und fuhr mit einem blauen Golf 5 über die legendäre Strecke in der Eifel.

Ex-Profi Max Kruse: „Ich habe ein bisschen Erfahrung sammeln können“

Die RCN gilt als Deutschlands älteste Serie für Tourenwagen-Motorsport. Dieses Jahr machten neben Max Kruse Racing weitere 167 Teams mit.

Alles zum Thema Nürburgring

„Das war mein erster RCN-Lauf auf dem Nürburgring. Ich habe die ersten Runden hinter mir und es hat Spaß gemacht. Ich habe ein bisschen Erfahrung sammeln können“, verriet Kruse.

Mit dem Erlebnis war der ehemalige Profi von Werder Bremen und Union Berlin aber nicht zufrieden: „Es lief nicht alles glatt. Es gab viele Unfälle auf der Strecke, mit unserem Auto war auch nicht alles okay leider.“

Zitate eines speziellen Profis

Die besten Sprüche von Max Kruse

1/15

Zuletzt landete Kruse aber nicht nur wegen sportlicher Highlights in den Schlagzeilen. In seinem Podcast „Flatterball“ verteilte er einen ordentlichen Seitenhieb gegen seinen ehemaligen Wolfsburg-Coach Niko Kovac (52): „Ich hatte eigentlich nur ein Beispiel, bei dem ich sagen würde: charakterlich absolute Katastrophe. Niko Kovac.“ Auch Ex-Bundestrainer Joachim Löw (64) bekam sein Fett weg

Neben seiner Leidenschaft für den Motorsport ist Kruse ebenfalls noch in der Baller League von Mats Hummels (35) und Lukas Podolski (38) aktiv. Als Teamkapitän leitet er dort gemeinsam mit Entertainer Knossi (37/geb. Jens Knosalla) die Mannschaft von Hollywood United.