Wegen Gastgeber Katar Bericht: FIFA will Start der Winter-WM 2022 verschieben

„Mir fehlen die Worte“ Rangnick-Torwart in Top-Form – doch der große Star ist seine Freundin

David de Gea postet ein Selfie von sich mit Freundin Edurne im Vordergrund.

Nicht nur auf dem gemeinsamen Instagram-Foto vom 14. Februar 2020 steht Freundin Edurne teils noch mehr im Fokus als Manchester-Keeper David de Gea, mit dem sie seit 2010 zusammen ist.

David de Gea kann mit Manchester United wieder jubeln, hat außerdem besondere Spiele vor der Brust. Erfolgsverwöhnt ist auch seine Freundin, die in Spanien seit mehr als 15 Jahren Promi-Status besitzt.

Nach einer Saison zum Vergessen inklusive Ersatzbank bei Manchester United geht es für Keeper David de Gea (31) wieder steil aufwärts. Trainer Ralf Rangnick (63) hat seit der Ankunft im Dezember keinen Zweifel an seiner Nummer eins, obwohl hinter de Gea das englische Torwart-Talent Dean Henderson (24) mit den Hufen scharrt.

Während der Spanier nach Jahren auf Top-Niveau eine zwischenzeitliche Formdelle überstehen musste, surft seine Freundin schon länger konstant auf der Erfolgswelle – und schrieb just das nächste Kapitel ihrer Bilderbuch-Karriere.

David de Gea mit Popsängerin Edurne liiert

Schließlich ist Popstar Edurne (35) eine der bekanntesten Sängerinnen in Spanien, macht seit Platz sechs beim heimischen DSDS-Pendant „Operación Triunfo“ im Jahr 2005 Musik und hat inzwischen sieben Alben rausgebracht. Beim spanischen „Supertalent“ geht sie als Jurorin seit 2016 außerdem selbst auf die Suche nach neuen Talenten.

Alles zum Thema Social Media
  • Plattform sollte aufhören, „TikTok zu sein“ Instagram reagiert klar auf laute Kritik – auch Stars involviert
  • Sein Ernst? Vater führt seine Fünflinge an der Leine – Video sorgt für Mega-Diskussion
  • Schlammschlacht der Spielerfrauen „Wagatha Christie“: Rooney bekommt Netflix-Doku, Vardy muss bluten
  • Özcan und Höger gratulierten bereits Ex-FC-Profi Clemens mit Freundin Lisa im Baby-Glück
  • Nach Sorge um „Coupleontour“-Ina Vanessa über schockierenden Vorfall – „Sehr knapp dem Tod entkommen“
  • Matthijs de Ligt zum FC Bayern Mega-Deal jetzt offiziell – Abwehr-Star bringt Model-Freundin mit
  • Schwarzenegger-Spruch und erste Schläge auf dem Court Tennis-Star Zverev gibt Verletzungs-Update
  • Sie saß bei der Formel 1 Probe Ganz schön schnell: Lindsay Brewer gibt Vollgas
  • Beatrice Egli Nach Song-Premiere: Schlager-Star zeigt sich mit Mega-Ausschnitt
  • Tour de France Hund sorgt für Sturz-Chaos: Etappensieger schimpft bei Instagram

Die eigenen Werke bleiben aber die große Leidenschaft der blonden Schönheit. Und so erschien am 14. Januar 2022 die neue Deluxe-Version ihres jüngsten Albums „Catarsis“, das es 2020 auf Platz drei der Charts geschafft hatte. Die Neuauflage mit sechs zusätzlichen Songs ist jetzt sogar noch erfolgreicher, kletterte auf Anhieb bis auf Platz zwei des landesweiten Rankings.

Kein Wunder, dass auch de Gea die Erfolgsmeldung untere ihrem neuesten Instagram-Beitrag bejubelte und in den Kommentaren mit vielsagendem Herzchen-Emoji gratulierte. Edurne revanchierte sich wenig später bei ihrem Auftritt in der TV-Show „El Hormiguero“ und berichtete, dass der Keeper dank seines guten Musikgeschmacks auch einen Anteil an der Auswahl der passenden Songs für das neue Album habe.

In einer Video-Botschaft hatte sich Edurne zuvor euphorisch an ihre Fans gewandt: „Das ist ein sehr spezielles Album und ich bin superglücklich. Vielen Dank an alle, mir fehlen die Worte.“ Den Erfolg seiner besseren Hälfte ist de Gea derweil längst gewohnt, beide sind bereits seit 2010 ein Paar. Im vergangenen Jahr machte das erste gemeinsame Töchterchen Yanay das Familienglück dann perfekt. 

David de Gea und Edurne vor Rückkehr nach Madrid

Gemeinsam kann die kleine Familie neben den musikalischen aber auch wieder mehr sportliche Erfolgserlebnisse feiern. Immerhin hält de Gea seit der Ankunft von Ralf Rangnick mit Manchester United in der Premier League wieder Kurs auf die Champions League, wo im Februar und März außerdem noch das Achtelfinale gegen de Geas Ex-Klub Atlético Madrid ansteht.

Ralf Rangnick jubelt nach einem Siegtor von Manchester United.

Beim 1:0-Sieg gegen West Ham am Samstag (22. Januar 2022) durfte Ralf Rangnick mit Manchester United spät jubeln – auch, weil Keeper David de Gea seinen Kasten sauber hielt.

Gegen den zuletzt schwächelnden spanische Meister rechnet sich United mit Superstar Cristiano Ronaldo (36) durchaus etwas aus – gerade auch dank des sicheren Rückhalts zwischen den Pfosten. Rangnick, der beim FC Schalke 04 bereits den jungen Manuel Neuer (35) trainiert hatte, sagte vor einigen Tagen anerkennend: „Beide sind auf jeden Fall auf der Liste der fünf besten Torhüter der Welt, vielleicht sogar in den Top Drei.“

Für den in Madrid geborenen de Gea werden die Spiele gegen Atlético etwas ganz Besonders, schließlich geht es dann zum ersten Mal überhaupt gegen seinen Jugendklub. Während von ihm auf dem Rasen dann eine erneute Top-Leistung gefragt sein wird, dürfte Edurne in der gemeinsamen Heimatstadt auf der Tribüne für den nötigen Glamour-Faktor sorgen. (bc)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.