Messi-Hype in FrankreichUnterschreibt der Superstar schon Montag in Paris?

Brasiliens Neymar und der argentinische Fußball-Star Lionel Messi lachen gemeinsam, nachdem Argentinien das Finale der Copa America 1:0 gewinnen konnte.

Sind die beiden Superstars Neymar und Lionel Messi bald wieder vereint, im Trikot von Paris Saint-Germain? Das Foto entstand nach dem Copa America-Finale am 11. Juli.

Die Verlängerung zum Greifen nah, die Liga schob doch noch einen Riegel davor, dann der tränenreiche Abschied: Die Trennung von Lionel Messi und dem FC Barcelona gleicht einem Filmdrama. Am Montag könnte es mit der Unterschrift in Paris bereits zum finalen Akt kommen.

Paris. Die französische Hauptstadt bereitet sich auf die Ankunft von Superstar Lionel Messi (34) vor. Bereits am Sonntagabend warteten Hunderte skandierender Fans vor dem Flughafen Le Bourget, wie ein Video zeigt, das die Zeitung „Le Parisiens“ in Sozialen Netzwerken veröffentlichte. Das Blatt richtete auch eigens einen Liveticker auf seiner Homepage ein.

Lionel Messi wird nach Tränen-Abschied in Paris erwartet

„Er wurde am Sonntagabend wenige Stunden nach seinem Abschied vom FC Barcelona erwartet, Lionel Messi kam aber nicht“, hieß es dort. Messi solle nun am Montag (9. August) ankommen, um seinen Vertrag mit Paris Saint-Germain zu unterschreiben.

Der 34 Jahre alte Argentinier hatte bei seiner emotionalen Pressekonferenz am Sonntag auf dem Gelände seines Herzensklubs PSG als eine Möglichkeit bezeichnet.

Alles zum Thema Lionel Messi

Er musste Barcelona wider Willen nach 21 Jahren verlassen, weil der mit rund 490 Millionen Euro verschuldete Club die Regeln des Financial Fair Play der spanischen Liga bei einer Weiterbeschäftigung nicht hätte einhalten können.

Lionel Messi: Französische Medien spekulieren schon über Debüt-Zeitpunkt

Die Unterschrift stehe „unmittelbar“ bevor, schrieb der Sender RMC Sport auf seiner Homepage und überlegte schon, wann der sechsmalige Weltfußballer sein Debüt im Dress von PSG geben könnte, dann unter anderen zusammen mit seinem ehemaligen Barça-Teamkollegen Neymar.

Alles deute darauf hin, dass das nicht vor September passieren werde, meinte RMC Sport, nachdem Messi zuletzt nach dem Gewinn der Copa América mit Argentinien in Miami und auf Ibiza mit seiner Familie Urlaub gemacht hatte.

Frankreich im Messi-Hype – die „Jahrhundert-Legende“

Für die Zuschauer der Ligue 1 werde es bald Realität, für die Verteidiger ein Alpraum, schrieb die Sportzeitung „L'Équipe“, fragte aber auch nach Messis Form, wenn er mit mittlerweile 34 Jahren und über 900 Spielen in 17 Profi-Jahren - alle für den FC Barcelona - bei PSG ankommen würde.

„Noch lange nicht fertig“, befand das Blatt letztlich, das dem Argentinier auch eine Seite nur mit seinen Erfolgen widmete und Messi als „Jahrhundert-Legende“ würdigte. (dpa/nb)