+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Nächste SchocknachrichtHodenkrebs bei BVB-Neuzugang Haller ist bösartig – Chemotherapie notwendig

Die nächste Schock-Nachricht für Borussia Dortmund und Sébastien Haller. Der Hodenkrebs des Neuzugangs ist bösartig.

von Felix Stollenwerk (sto)

Der Schock bei Borussia Dortmund und Sébastien Haller (28) war groß als die Diagnose kam. Der Neuzugang des BVB hat Hodenkrebs und wird für mehrere Monate ausfallen.

Am 30. Juli 2022 gab Borussia Dortmund die nächste Schock-Nachricht bekannt: Der Tumor ist bösartig.

BVB: Tumor bei Haller bösartig

Durch den bösartigen Tumor muss sich Haller einer chemotherapeutischen Behandlung unterziehen - in der Regel eine außergewöhnliche Belastung für den Körper.

„Sébastien wird nun die bestmögliche Behandlung erfahren. Die Heilungschancen sind sehr gut. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus und sind in dieser schwierigen Zeit mit unseren Gedanken bei ihm“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (42) und gab sich trotz der nächsten Hiobsbotschaft optimistisch.

BVB: Haller zeigt sich kämpferisch

Haller selbst meldete sich am 19. Juli erstmals auf Instagram zu Wort. „Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen für all die vielen herzlichen Nachrichten bedanken, die ich erhalten habe. Ich war sehr bewegt von diesen Reaktionen“, schrieb der Stürmer nach der Bekanntgabe der Diagnose.

Haller zeigte sich sogar erstaunt über die zahlreichen Genesungswünsche und sagte demütig: „Ich habe sogar das Gefühl, dass ich das gar nicht verdiene.“

Am 21. Juli meldete sich der 28-Jährige dann aus dem Krankenhaus: „Ich möchte euch mitteilen, dass der erste Schritt erfolgreich abgeschlossen wurde! Ich danke dem BVB und dem medizinischen Team, die außergewöhnlich gut zu mir waren.“ (sto)